RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Montag, 1. November 1999

Nico Graf Vierter beim Cross-Rennen in Ostelsheim

Guter Einstieg in Cross-Saison / Einladung zu BDR-Lehrgang

(rg) Bei seinem ersten Cross-Rennen in der Jugendklasse konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen hervorragend mithalten. Hinter dem Baden-Württembergischen Cross-Meister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen und zwei Schweizer Fahrern kam er auf den guten vierten Platz. Marc Laudascher belegte Rang 12.

Bild 1: Thorsten Struch führt am Berg, kurz nach dem Start. Bild 2: Nico Graf, RSpV Schwenningen am Hindernis.

Unter den etwa 30 Startern der Jugendklasse in Ostelsheim waren neben dem Baden-Württembergischen Meister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen auch einige Cross-Spezialisten aus der Schweiz auszumachen. Nico Graf erwischte einen guten Start und ging als Vierter in die schwere Steigung, die insgesamt sechs mal zu bewältigen war. In der zweiten Runde lag er bereits hinter dem Führenden Thorsten Struch auf der zweiten Position. Doch dann konnten zwei Verfolger aus Steinmaur in der Schweiz zu dem Schwenninger aufschließen. Nach einem Sturz mußte Nico Graf die beiden Schweizer ziehen lassen, konnte jedoch in seinem ersten Cross-Rennen den guten vierten Platz belegen. Marc Laudascher vom Radsportverein Schwenningen kam auf Rang 12.

Auf Grund dieses guten Ergebnisses erhielt Nico Graf von BDR-Cross-Trainer Wolfgang Ruser sogleich eine Einladung zum BDR-Cross-Lehrgang diese Woche (Herbstferien) in Sindelfingen-Maichingen.


Bild 3: Siegerehrung beim Crossrennen in Ostelsheim mit dem Sieger Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen und den beiden Schweizern Thomas Volkart, Steinmaur (2.Platz) und Philip Graf, ebenfalls Steinmaur (3.Platz).
Ergebnis Cross-Rennen
Ostelsheim, Mo., 1.November 1999
Jugend


Platz, Name, Verein, Zeit (min)
1. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen, Fahrzeit: 32:33
2. Thomas Volkart, Steinmaur, CH, Rückstand: 0:20
3. Philip Graf, Steinmaur, CH, 0:30
4. Nico Graf, RSpV Schwenningen, 1:56
5. Sebastian Körber, RSG Nürnberg, 2:48
6. Florian Seitz, RSV Wyhl, 3:11
7. Florian Heller, Steinmaur, CH, 3:24
8. Moritz Veit, Stuttgart, 4:19
9. Benjamin Brandauer, RSC Biberach, 4:26
10. Richard Sistenich, RV Magstadt, 4:58
11. Christopher Weckerle, RSC Biberach, 5:40
12. Marc Laudascher, RSpV Schwenningen, 6:17
13. Stefan Zieche, RTC Weinstadt, 6:37
14. Michael Görig, TSV Günzach, 1 Rd.
15. Hans Hermann, RSV Stuttgart-Vaihingen
16. Marcel Schmidt, RV Magstadt
17. Daniel Strohmer, RV Magstadt
18. Marco Doster, RV Empfingen
19. Christopher Piontek, RSV Stuttgart-Vaihingen
20. Holger Dustmann, RV Magstadt, 3 Rd.