RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonnstag, 13.Januar 2002
DM Cross in Magstadt:

Nico Graf bei Cross-DM auf Rang 12

Bester WRSV-Fahrer im Rennen der Junioren / Schwere Meisterschaftsstrecke in Magstadt / Berliner Felix Gniot Deutscher Meister

(rg) Bei der Deutschen Meisterschaft im Rad-Cross in Magstadt konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen den guten zwölften Platz belegen. Für den BDR-Junioren-Nationalfahrer, der sich bereits in der Vorbereitung auf die kommende Straßensaison befindet, war die DM in dieser Wintersaison erst sein drittes Cross-Rennen. Um so überraschender diese Platzierung, mit der der Schwenninger sogar bester WRSV-Fahrer der DM war.

Bilder: Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen fährt bei der Cross-DM in Magstadt auf den 12.Rang.

 

Insgesamt 47 Fahrer der Juniorenklasse waren im Meisterschaftsrennen am Start und für die Cross-Spezialisten ging es unter den Augen von BDR-Sportdirektor Burkart Bremer um die Nominierung für die Cross-Weltmeisterschaft. Entsprechend hart wurde bereits vom Start weg um die beste Position für die Einfahrt ins Gelände gekämpft. Nico Graf hatte einen guten Start und konnte sich in der ersten Runde des Rennens über die Zeitdistanz von 40 Minuten unter den ersten zehn Spitzenfahrern behaupten. Doch die tückischen Eisplatten im Wechsel mit den gefrorenen Spurrillen brachten den Schwenninger wie manchen anderen auch in arge Bedrängnis.

An der Spitze des Rennens hatte derweil eine vierköpfige Führungsgruppe schon einen größeren Vorsprung herausgefahren. Mit dabei hier Titelverteidiger Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen und Felix Gniot vom BRC Zugvogel Berlin. Benjamin Hill von der RG Hamburg konnte ebenfalls noch aufschließen. Damit lagen die Cross-Nationalfahrer bereits vorne. Als Thorsten Struch dann mit Erfrierungserscheinungen an der Hand hoffnungslos zurückfiel, war der Weg für Gniot frei. Es siegte schließlich nach 45:45 Minuten der hoch favorisierte Felix Gniot vom BRC Zugvogel Berlin mit 39 Sekunden Vorsprung vor Benjamin Hill von der RG Hamburg und Jens Petroll vom ESV Lingen. BDR-Straßenfahrer Nico Graf kam mit 5:23 Minuten Rückstand auf den guten zwölften Rang und war damit noch bester Fahrer des württembergischen Radsportverbandes

Ergebnis DM Cross Magstadt, 13.01.2002
Junioren über 40 Minuten

Platz Name Vorname Verein Zeit / Min
1 Gniot Felix BRC Zugvogel 45,45
2 Hill Benjamin RG Hamburg +  0,39
3 Petroll Jens ESV Lingen 0,52
4 Niemann Christoph BRC Zugvogel 1,33
5 Kauffmann Markus Bike Team Weimar 2,24
6 Seitz Florian RC Olympia Emmendingen 2,47
7 Schaaf Marcus Radsportclub Kleinmachnow 3,43
8 Odebrecht Felix Werner Otto 3,48
9 Asbrede Thomas RSG Lohne-Vechta 4,29
10 Rudiger Benjamin SV St.Märgen 4,48
11 Siekmann Malte Radsport-Gemeinschaft Vlotho 5,21
12 Graf Nico Radsportverein 1906 Schwenningen 5,23
13 Hamann Patrick RSG Frankfurt am Main 5,45
14 Weber Ralf RC Mistral Neunkirchen 5,49
15 Weigand Stefan RSC Neustadt 6,12
16 Wolf Florian Radsportclub Kleinmachnow 6,19
17 Heitmann Finn RC Endspurt Herford 6,33
18 Brandauer Benjamin RSC 62 Biberach 6,36
19 Strohmer Daniel RV "Pfeil" Magstadt 6,55
20 Abe Phillip SV Grün-Weiß 90 Hildburghausen 7,28
21 Opitz Konrad Zehlendorfer Eichhörnchen + 1Rd.
22 Ackermann Florian SV St.Märgen + 1Rd.
23 Budde Matthias Velo-Club Waldshut-Tiengen + 1Rd.
24 Schäfer Lukas Velo-Club Waldshut-Tiengen + 1Rd.
25 Rochow Wilko TV Oberlengenhardt + 1Rd.
26 Siefermann Martin RSV Edelweiß Kartung + 1Rd.
27 Schmidt Alexander SFV Weißenfels + 1Rd.
28 Winkelmann Julian RC Endspurt Herford + 1Rd.
29 Klingbeil Max Rad-Union Wangen + 1Rd.
30 Maletz, Christopher SFV Weißenfels + 1Rd.
31 Reuter Manuel Weiße Wölfe Merzig + 1Rd.
32 Hahn Pascal Mistral Neunkirchen + 1Rd.
33 Szech Manuel Heidmühler FC + 1Rd.
34 Struch Thorsten Radsportverein Stgt.-Vaihingen + 1Rd.
35 Indermark Sven RC Endspurt Herford + 1Rd.
36 Wilhelm Rüdiger Radlerfreunde Homburg + 2Rd.
37 Winkelbauer Kai RTC 84 Weinstadt + 2Rd.

[ siehe auch: BDR-Seite, Radsport-news, Radsport-Forum ]


[Home] [Berichte-Index]