RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 21.April 2002
Katharina Theinert Dritte in Breisach

Heinz Hugger auf Rang 15 / Fabian Theinert Elfter beim Erdgas-Cup / Nico Graf beim Bundesligarennen in Wörth auf Rang 46

(rg) Beim Rundstreckenrennen in Breisach über 20 Runden gleich 40 Kilometer konnte Katharina Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen in der Jugendklasse den dritten Rang belegen. Es siegte Ann-Kathrin Hellstern vom RVC Reute vor Janine Thumm aus Stuttgart.

Im Rennen der Senioren über 30 Runden gleich 60 Kilometer war Heinz Hugger auf Rang 15 bester RSpV-Fahrer. Willi Haßler beendete das Rennen im Feld, Domenico Camuffo lag eine Runde zurück.

Bei der ersten Etappe des Erdgas-Schüler-Cups in Wilhelmsdorf wurde in der Klasse U13 ein Kriterium über 15 Runden gleich zwölf Kilometer ausgetragen. Fabian Theinert vom Radsportverein Schwenningen kam hier auf den 11.Rang.

Bild: Die Sieger im Bundesliga-Straßenrennen von Wörth:

1. Sebastian Schwager, Team Mapei Bayern
2. Moritz Veit, DIW Instandhaltung Stuttgart
3. Christian Kux, RG Schwalbe Sachsen


Beim zweiten Wertungsrennen zur Junioren-Bundesliga, einem Straßenrennen über 129 Kilometer in Wörth an der Donau, konnte das Team des Junioren-Nationalfahrers Nico Graf die Mannschaftswertung gewinnen. Die DIW Instandhaltung Stuttgart hatte im Finale des schweren Straßenrennens mit Michael Muck und Moritz Veit zwei Fahrer in der siebenköpfigen Spitzengruppe. Im Verfolgerfeld konterten Nico Graf und Thorsten Struch die Attacken der Gegner, wobei hier besonders Heinrich Haussler vom RSC Cottbus am aktivsten war.

Ein Kettendefekt zwang Nico Graf zu diesem Zeitpunkt zu  Umstieg auf die Ersatzmaschine vom Dach des Begleitfahrzeugs. Den Zeitverlust konnte der Schwenninger in einer waghalsigen Abfahrt im 80 Kilometer Tempo an der Fahrzeugkolonne vorbei wieder wettmachen und ins Hauptfeld zurückkehren.

In der Spitzengruppe zog Michael Muck für seinen Mannschaftskameraden Veit den Sprint an. Moritz Veit wurde jedoch auf den letzten Metern von Mapei-Fahrer Sebastian Schwager knapp geschlagen und belegte damit den hervorragenden zweiten Platz. Michael Muck, der für seine Fahrweise den Preis des aktivsten Fahrers erhielt, kam auf Rang sechs. Der Spurt des Hauptfeldes gewann Heinrich Haussler aus Cottbus, was ihm Rang acht und 106 Punkte für die Rangliste einbrachte.

Nico Graf, den die Aufholjagd viel Kraft gekostet hatte, beendete das Rennen im Hauptfeld auf Rang 46. In der Gesamtwertung der Junioren-Bundesliga liegt Nico Graf nach den zwei Wertungsrennen nun mit 47 Punkten auf Rang 57. In der Mannschaftswertung konnte sich die DIW Instandhaltung Stuttgart unter den 20 Mannschaften auf den dritten Rang vorschieben.

Das nächste Bundesligarennen folgt am 26.Mai in Queidersbach


Bild: Die Junioren-Bundesliga-Mannschaft DIW Instandhaltung Stuttgart

im Bild von links nach rechts:

Rudi Graf (Betreuer), Detlef Wiedemann (Betreuer), Stephan Lägeler, RSV Öschelbronn, Nico Graf, RSpV Schwenningen, Daniel Strohmer, RV Magstadt, Frank Mutschler, RSV Öschelbronn, Benny Brandauer, RSC Biberach, Sven Haag, RSV Stuttgart-Vaihingen, Michael Muck, RSG Heilbronn, Viktor Siebert, RSV Stuttgart-Vaihingen, Achim Wangler, RC Villingen, Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen, Moritz Veit, 1.RV Stuttgardia Stuttgart, Tobias Hübner (Sportlicher Leiter), Hartmut Täumler (Trainer)

siehe auch: www.rad-junioren.de

Genaue Ergebnisse: http://www.mikro-funk.de

BDR-Seite


[Home] [Berichte-Index]