RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 28.April 2002
Ergoline-Cup Durchhausen:

Willi Haßler Vierter in Durchhausen

Sieger Rudi Bawel aus Linkenheim / auch Fabian Theinert auf Rang vier

(rg) Bei der dritten Etappe des Ergoline-Bezirkspokals schafften Willi Haßler bei den Senioren und Fabian Theinert in der Klasse U13 mit jeweils vierten Plätzen die besten Resultate für den Radsportverein 1906 Schwenningen.

Mit vier Seniorenfahrern war der RSpV Schwenningen beim Kriterium über 25 Runden in Durchhausen am Start. Rudi Graf konnte gleich bei der ersten Wertung punkten und auch noch die zweite Wertung für Heinz Hugger anfahren. Doch dann war der Schwenninger mit seinen Kräften am Ende und fiel aus dem Feld heraus. Er wurde mit zwei Punkten auf Rang acht notiert.

Willi Haßler fuhr ein aufmerksames Rennen, hielt immer den Anschluss zur Spitze und kam schließlich auf den guten vierten Rang. Heinz Hugger holte drei Punkte, was am Ende den sechsten Platz bedeutete. Domenico Camuffo blieb ohne Punkte und wurde auf Rang 18 gewertet.

Der spätere Sieger, Rudi Bawel vom RV Linkenheim, ließ die erste Wertung aus und setzte sich anschließend im Alleingang ab. Er siegte am Ende mit 19 Punkten vor Uli Bock vom RV Deißlingen (18 Punkte) und Harald Lautenschläger vom RSC Sigmaringen mit 11 Punkten.

Im Rennen der Klasse U13 konnte Fabian Theinert ebenfalls punkten. Der jüngste RSpV-Fahrer kam damit auf den guten vierten Platz. Jugendfahrer Michael Jäger büßte im Rennen der Jugend, das der Tailfinger Marco Heller gewann, drei Runden ein und belegte am Ende den dreizehnten Rang. 

Bild links: Heinz Hugger vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam in Durchhausen zu Punkten.


[Home] [Berichte-Index]