RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 27.April 2002
Straßenrennen Urberach:

Nico Graf im Sprint auf Rang zwei

Aus Spitzengruppe mit fünf Fahrern / Sieger Artur Gajek vom Team Köln-Worringen

(rg) Beim Straßenrennen der Junioren über 125 km in Urberach konnte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe absetzen. Darunter die beiden BDR-Fahrer Nico Graf (RSpV Schwenningen) und Tony Martin (RSC Turbine Erfurt). Der Vorsprung der fünf Fahrer vor dem Feld betrug im Ziel noch gut eine Minute. Es siegte im Sprint Artur Gajek von der SG Köln-Worringen vor Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen und Manuel Kirfel, ebenfalls Köln-Worringen.

Als es bei Kilometer 40 in die ersten Berge des Odenwaldes ging, konnten sich einige Fahrer nach vorne absetzen. Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen, der zu diesem Zeitpunkt noch im Hauptfeld fuhr, attackierte am zweiten Anstieg aus dem Feld heraus. Der Junioren-Nationalfahrer konnte zur Spitzengruppe aufschließen, in der sich mit Tony Martin von der RSC Turbine Erfurt ein weiterer Nationalfahrer befand. in gemeinsamer Arbeit konnte die auf fünf Fahrer geschrumpfte Spitzengruppe auf ihrer 80 Kilometer langen Flucht bis zu zwei Minuten zum Feld herausfahren.

Als es nach 3:12 Stunden auf den letzten Kilometer ging, hatte die Gruppe noch gut eine Minute Vorsprung. Im Sprint siegte schließlich Artur Gajek vom Team Köln-Worringen vor Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen und Manuel Kirfel, ebenfalls Köln-Worringen. Mit zu dieser Fünfergruppe gehörte noch Henrik Habenicht vom NRVg Luisenstadt Berlin, der vor Tony Martin auf den vierten Rang kam.

Bild links: Nico Graf in Urberach auf Rang zwei.

Bild rechts: Siegerehrung der Junioren in Urberach mit 1.Artur Gajek, SG Köln-Worringen (Mitte), 2.Nico Graf, RSpV Schwenningen (links), 3.Manuel Kirfel, SG Köln-Worringen (rechts).

 

27.04.2002
Ergebnis-Junioren
23. Radrenntag in Urberach

Distanz: 125 km Fahrzeit: 3:12:25 hh:mm:ss Schnitt: 38,978 km/h
Platz St-Nr Vorname Name Verein
1 325 Artur Gajek SG Köln-Worringen
2 414 Nico Graf RSV Schwenningen
3 327 Manuel Kirfel SG Köln-Worringen
4 425 Henrik Habenicht NRVg Luisenstadt-Berlin
5 428 Tony Martin RSC Turbine Erfurt
6 377 Thomas Lechermann RSC Regensburg
7 389 Alexander Knyss Radschläger Düsseldorf
8 334 Tobias Rück MSC St. Ilgen
9 416 Martin Rupf RSV Ellmendingen
10 312 Marco Schreiber RSC Kaiserslautern
11 319 Daniel Freitag RV Klein Linden
12 432 Robert Rosteck SSV Gera
13 401 Frank Mutschler RSV Öschelbronn
14 408 Stephan Kirschner VC Darmstadt
15 378 Daniel Scheffel VfL Rheinbach
16 393 Niklas Kellermann RSC Waltershausen
17 357 Björn Lucke SC Berlin
18 326 Phillipp Kellermann SG Köln-Worringen
19 314 Sören Hofmann Team Bergstraße
20 421 Tobias Riedl RMV Conc. Strullendorf
21 344 Thorsten Struch RSV Stuttgart-Vaihingen
22 394 Patrick Kallensee RSC Waltershausen
23 330 Pascal Wefelmeier SG Köln-Worringen
24 337 Johannes Struck RSV Unna
25 407 Marco Hergert NRVg Luisenstadt-Berlin
26 397 Tino Beckert RSC Waltershausen

siehe auch:

http://int.3-etappen-rundfahrt.de/riu23/Urberach_2002.html

 


[Home] [Berichte-Index]