RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 9.Juni 2002
Süddeutsche Meisterschaft:

Nico Graf Süddeutscher Meister

Aus dreiköpfiger Spitzengruppe

(rg) Bei der Süddeutschen Straßenmeisterschaft der Junioren in Elxleben in Thüringen konnte Nico Graf heute den Titel holen. Der Junioren-Nationalfahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen siegte im Rennen über 116,8 Kilometer. Nico Graf fuhr ein aktives Rennen und konnte sich in einer dreiköpfigen Spitzengruppe absetzen.

Bei seinem Vorstoß hatte er seinen Mannschaftskameraden Christian Saile vom Team DIW Instandhaltung Stuttgart am Hinterrad. Mit dabei auch Marco Nürminger aus Bayern. Nürminger kam auf Rang zwei, Saile belegte den dritten Rang und sicherte sich damit noch die Qualifikation für die Deutsche Straßenmeisterschaft am kommenden Wochenende in Hildesheim. Sebastian Schwager, der Führende der Bundesligawertung und ebenfalls Nationalfahrer aus Bayern setzte nicht nach um den Erfolg Nürmingers nicht zu gefährden.

Ergebnisliste:

Junioren über 117 km

Zeit des Siegers: 3:05:49 Std

1. Nico Graf, RSpV Schwenningen
2. Marco Nürminger, BS Ansbach
3. Christian Saile, RSV Öschelbronn
4. Cerny, SSV Heidenau
5. Patrick Urnauer, RV Holzhausen
6. Sebastian Körber, RSG Nürnberg
7. Alexander Gut, RSV Achkarren
8. Schwerdt, RC Herpersdorf
9. Sebastian Frey, Endsp. Mannheim
10. Heinrich Zimmermann, RSC Donaueschingen
11. Patrick Scherzer, RSG Freiburg
12. Dalitz, SC DHfK Leipzig
13. Bartl, Turbine Erfurt
14. Max Klingbeil, RU Wangen
15. Sven Landmann, RV Merdingen
16. Armand Müller, RV Dudenhofen
17. Constantin Weiler, RV Schweinfurt
18. S. Hofmann, Team Bergstraße
19. Stein, SC DHfK Leipzig
20. Batz, TSV Germersheim
21. Kern, RV Herxheim
22. Christoph Weber, RSV Götting-Bruckmühl
23. Kaßmann, SSV Gera
24. Rosteck, SSV Gera
25. Fahrrack, Dresdner SC
26. Marco Weber, 1.RV Stuttgardia Stuttgart
27. Lechermann, RSC Regensburg
28. Hliza, RSV Linkenheim
29. Schmottermeyer, BS Ansbach
30. Benjamin Brandauer, RSC Biberach

Liste:

Radsport Nr. 24 vom 11.Juni 2002

 


[Home] [Berichte-Index]