RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 24.August 2002
LBS-Cup Geislingen:

Benjamin Brandauer Gesamtsieger LBS-Cup 2002

Bei den Junioren / Team Rothaus Mannschaftssieger / Nico Graf gewinnt Schluss-Etappe

(rg/th) Bei der Schluss-Etappe des LBS-Cup in Geislingen, einem Straßenrennen über 100 Kilometer, reichte Benjamin Brandauer der fünfte Etappenrang für den Gewinn der Gesamtwertung der Rennserie. Die Etappe in Geislingen gewann der Deutsche Straßenmeister Nico Graf im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe.

Im Hauptrennen "LBS-Cup Classic" der Männerklasse kam Heiner Messner vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf Rang 35, Stefan Homuth belegte Rang 37.

Bei der Schlußetappe des LBS-Cup 2002 der weiblichen Jugend in Geislingen bei Balingen über 60 Runden gleich 42,5 km, konnte sich Katharina Theinert im dicht gedrängtem Fahrerfeld gut behaupten und belegte letztendlich den vierten Platz.

Nach Abschluß dieser Rennserie über 12 Etappen mit einer Gesamtdistanz von insgesamt 435 km belegt Katharina den sehr guten 3.Podestplatz in der Gesamtwertung. Diese Rennserie war gespickt mit schnellen Kriteriumsrunden wie z.B. in Geislingen (Schnitt ca. 38 km/h), aber auch mit anspruchsvollen Rundstreckenrennen wie z.B. in Langenburg ( 990 Höhenmeter).

Fabian Theinert kam an gleicher Stelle in seinem Rennen der Klasse U-13 über 30 Runden gleich 20,9 km ebenfalls auf den guten 3.Podestplatz.

Ergebnisse:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/ergebnisse.htm


[Home] [Berichte-Index]