RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 15.September 2002
Rennen Neuhausen und Sinzheim: 

Heiner Messner Dritter in Neuhausen

Katharina Theinert in Sinzheim Siebte / Heinz Hugger auf Rang 14

(rg) In Neuhausen auf den Fildern konnte Heiner Messner vom Radsportverein 1906 Schwenningen mit Rang drei seine erste Platzierung in diesem Jahr einfahren. Beim Kriterium der C-Klasse über 60 Runden gleich 78 Kilometer konnte sich der  Schwenninger nach der ersten Wertung mit zwei weiteren Fahrern nach vorne absetzen.
Die Drei harmonierten gut und teilten sich die ausgelobten Prämien unterwegs redlich. Acht Runden vor Schluss hatte Heiner Messner mit seinen zwei  Fluchtgefährten das Feld überrundet. Am Ende kam der Schwenninger auf den guten dritten Platz.

Bild oben: Heiner Messner Dritter in Neuhausen

Heinz Hugger

Bild oben: Heinz Hugger kam im Rennen der Senioren in Sinzheim-Kartung auf den 14.Rang.

Bild oben: Das Podium im Rennen der Senioren.

 

Bild rechts: Willi Haßlers Antritt kam eine Runde zu früh.

 

 

Beim Rundstreckenrennen der Senioren in Sinzheim-Kartung über acht Runden gleich 48 Kilometer waren 41 Fahrer am Start.  Darunter auch die Schwenninger Heinz Hugger, Willi Haßler, Manfred Steinbach und Rudi Graf. Letzterer schied nach einem  Hinterraddefekt bereits nach der ersten Runde aus. Willi Haßlers Vorstoß eine Runde vor Schluss brachte nichts ein. Er wurde vom Feld wieder gestellt und kam am Ende auf Rang 23. Im Massenspurt hielt im Finale Heinz Hugger gut mit und kam  auf den 14.Rang. Es siegte Josef Reich vom RV Bann vor Rudi Bawel vom RV Linkenheim. Manfred Steinbach kam in einer  Verfolgergruppe ins Ziel.

Willi Haßler

 

Bild oben: Fabian Theinert beendete in der Klasse U13 das Rennen im Feld

 

 

Bild rechts: Maximilian Steinbach kam im Anfängerrennen auf den 5.Rang.

Katharina Theinert war in Sinzheim im gemeinsamen Rennen der männlichen und weiblichen Jugend am Start. Im Schlusssprint  konnte sie nicht mehr vorne mithalten und kam auf den siebten Rang.

Für RSpV-Fahrer Fabian Theinert ging es in der Klasse  U13 noch um Punkte für den Erdgas-Schüler-Cup. Am Ende belegte er im Massenspurt einen Platz im Hauptfeld.

Im Anfängerrennen der Jahrgänge 1992/93 kam Maximilian Steinbach unter den 14 Startern auf den guten fünften Rang.


[Home] [Berichte-Index]