RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 14.Dezember 2002
Cross Amtzell:

Nico Graf auf Rang vier

Robin Schmuda als bester Württemberger auf Rang drei / Sieger Benjamin Hill, SV Kirchzarten

(rg) Beim Crossmeeting in Amtzell konnte der Deutsche Straßenmeister Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen erneut mit den deutschen Spitzenfahrern im Rad-Cross der Junioren mithalten. Als Viertplatzierter des Rennens lag der Schwenninger noch im Bereich der Cross-Nationalfahrer.

Bild links: Nico Graf in den Stadionrunden kurz nach dem Start.

Bei den zwei Stadionrunden, die nach dem Start noch zu absolvieren waren, konnte sich Nico Graf bereits auf dem vierten Rang einordnen, den er auch bei der Einfahrt ins Gelände behaupten konnte.

Im weiteren Verlauf setzte sich dann die Dreier-Spitzengruppe mit Benjamin Hill (SV Kirchzarten), Finn Heitmann und Robin Schmuda (beide Nationalmannschaft BDR) deutlicher ab. Gegen Ende mußte Robin Schmuda seine beiden Fluchtgefährten ziehen lassen und sicherte sich aber klar den dritten Rang. Vorne siegte derweil der von Hamburg nach Kirchzarten gewechselte Benjamin Hill, der den Nationalfahrer Finn Heitmann im Finale noch um fünf Sekunden auf Distanz halten konnte.

 

Bild rechts: Ausfahrt aus dem Stadion

 

Was will Benjamin Hill ?

Der Sieger des Rennens, Benjamin Hill, zog sich den Unmut des Bundestrainers zu, da er im Nationaltrikot an den Start ging, ohne dass er für dieses Rennen in die Nationalmannschaft eingeladen war. Der von Hamburg zum SV Kirchzarten gewechselte Hill wird jedoch im C-Kader Cross geführt. Eine Einladung von Bundestrainer Peter Weibel zum Cross-Lehrgang des BDR-Kaders hat der Fahrer, der gerne eigene Wege geht, offensichtlich ausgeschlagen. Nun gefiel sich das Nordlicht jedoch in der Rolle des Siegers, der den gesamten Nationalkader schlägt und das im Nationaltrikot, ohne jedoch dem Cross-Nationalkader angehören zu wollen.

Man fragt sich allenthalben, was will eigentlich Benjamin Hill ? -

Auf die Frage, ob er zur Cross-WM wolle, sagt Hill: "Mal sehen. Im nächsten Jahr will ich Straße fahren."

siehe auch:

 

Ergebnisse:

Bodensee-Crossmeeting
in Amtzell am 14.Dezember 2002

Veranstalter: Rad-Union 1913 Wangen i.A. e.V.

Rangliste Junioren

Platz Name Verein Zeit
1 Benjamin Hill SV Kirchzarten 40:17
2 Finn Heitmann Nationalmannschaft BDR 40:22
3 Robin Schmuda Nationalmannschaft BDR 40:54
4 Nico Graf RSpV Schwenningen 41:59
5 Lukas Keller Nationalmannschaft BDR 42:35
6 Thomas Gröbl Nationalmannschaft BDR 43:34
7 Jan Krüger RSC Sturmvogel Potsdam 43:43
8 Tobias Riedl Concordia Strullendorf  
9 Viktor Siebert RSV Stuttgart-Vaihingen  
10 Marcus Sudy RC Kleinmachnow  
11 David Kattenstroth 1.RV Stuttgardia Stuttgart  
12 Domonik Schirling Concordia Strullendorf  
13 Malte Beversdorff RC Endspurt Herford  
14 Sebastian Pangels RC Weißenburg  
15 Andreas Krajewski RKV Neuhausen  
16 Sebastian Bernecker RC Weißenburg  
17 Frank Sandner RSV Stuttgart-Vaihingen  

Weitere Ergebnisse

Bodensee Cross Meeting

14.12.02 AMTZELL

Weibliche Jugend Amtzell

Start-Nr Name Vorname Verein Platz
42 Strohmer Verena RV Pfeil Magstadt 37.06 1
40 Glocker Julia TV Kressbronn 37.50 2

Juniorinnen Amtzell

60 Essert Miriam RV 1898 Kirrlach 37.50 1


Damen Amtzell

83 Hollmann Birgit BRC Zugvogel Berlin 44.30 1
81 Kampeter Nicole Nationalmannschaft/BDR 45.38 2
87 Helmcke Katrin SV Kirchzarten 46.28 3
85 Humplik Caroline LG Stuttgart 51.33 4
84 Feldmann Marina LG Stuttgart 1 Rd 5
86 Dietzel Mirjam RSG Olympiapark München 1. Rd. 6

Jugend Amtzell

Start-Nr. Name Vorname Verein Platz
16 Walsleben Philipp RC Kleinmachnow 33.18 1
21 Wagner Sascha RFC Roßbach 33.35 2
15 Pfingsten Christoph RC Kleinmachnow 34.15 3
17 Schleifring Tobias RC Kleinmachnow 34.23 4
1 Burkart Daniel RU Wangen 5
2 Geiger Andreas RU Wangen 6
30 Klotz Tim RV Pfeil Magstadt 7
25 Keinath Nico RV Pfeil Tübingen 8
4 Nuber Patrick RU Wangen 9
3 Holzmüller Markus RU Wangen 10
14 Kustermann Max SV Bolheim 11
28 Kattenstroht Nicolai 12
5 Mohr Gerold RU Wangen 13
23 Feiner Jörg 14
13 Weißhaupt Alexander 15
10 Fritsch Johannes 16
33 Silbernagel Karsten RV Pfeil Magstadt 17
26 Ries Christian RU Wangen 18
34 Brehm Dominik TV Kressbronn 19
8 Tews Daniel TV Kressbronn 20
32 Oberhardt Florian RU Wangen 21
27 Geier Jürgen RU Wangen 22

Männer/Elite/U23 Amtzell

Start-Nr Name Vorname Verein Platz
2 Struch Torsten Nationalmannschaft BDR 55.02 1
32 Wasmer Christian RSV Denzlingen 55:15 2
1 Karstens Leo TV Kressbronn/Nationalm. 55.44 3
36 Presslauer Peter Corratec World Team 4
14 Rudiger Andre RSV Ebnet/Optik Nosch 5
5 Petrol Jens Nationalmannschaft BDR 6
11 Schaaf Markus RC Kleinmachnow 7
6 Uhrig Jochen Nationalmannschaft BDR 8
9 Theis Alexander VC Frankfurt 9
3 Gniot Felix Nationalmannschaft BDR 10
17 Wittig Torsten BRC Zugvogel Berlin 11
34 Lastowsky Matthias RC Weißenburg 12
20 Häffner Tobias RC Pfeil Neckarsulm 13
26 Uhlig Patrick RSG Badenia Freiburg 14
30 Holtz Valentin RSV Vaihingen 15
29 Betz Florian RV Alpenrose Wilflingen 16
19 Kratz Andreas RC die Schwalben München 17
12 Hofmann Markus TSV Crailsheim 18
10 Klingbeil Max RU Wangen 19
31 Berger Arne SC Thalkirchdorf 20
35 Schulz Jürgen SF Lauffen 21

Ergebnisse: http://www.radsport-forum.de/

siehe auch:

http://www.rad-junioren.de/ergebnisse/20021214cross_amtzell.htm

http://www.die-hofbraeu-radler-stuttgart.de/ergebnisse/20021215cross_kressbronn.htm

 


[Home] [Berichte-Index]