RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Montag, 18.März 2002
Saeco-Pokal 2002:

U13-Fahrer Fabian Theinert in Gesamtwertung vorne

Vier Etappen im Saeco-Pokal gefahren / Zwei Siege für den RSpV-Fahrer

(rg) Für Fabian Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen beginnt die Radsport-Saison vielversprechend. Nach vier Etappen im Saeco-Pokal, von denen der U13-Fahrer zwei gewinnen konnte, liegt der Schwenninger Nachwuchsfahrer mit 36 Punkten auf dem ersten Platz der Gesamtwertung.

Diesen ersten Rang muss er dabei mit Kai Escher von der RSG Badenia Freiburg teilen, der ebenfalls 36 Punkte auf seinem Konto hat. Nach vier gefahrenen Etappen in Volkertshausen, Hilzingen, Zoznegg und Pfullendorf fällt die Entscheidung über den Gesamtsieg in der Klasse U13 nun beim letzten Rennen der Serie am 6.April in Eigeltingen.

Bei seinen zwei Rennsiegen in Hilzingen und Pfullendorf zeigte Fabian, dass er sowohl im Sprint als auch bergauf zu den Besten seiner Altersklasse gehört. Auf der relativ flachen Kriteriumsstrecke in Hilzingen siegte der RSpV-Fahrer im Massensprint. Auf dem schweren Berg-Rundkurs am Pfullendorfer Flugplatz war Fabian der Einzige, der das Tempo der älteren Schülerklasse mitgehen konnte und holte sich damit den Sieg in der Klasse U13.

Bild: U13-Fahrer Fabian Theinert liegt im SAECO-Pokal nach vier Etappen vorne

Jugendfahrer Michael Jäger liegt in der Gesamtwertung des SAECO-Pokals nach diesen vier Etappen mit fünf Punkten auf dem 13.Rang. Der RSpV-Fahrer, der in diesem Jahr auch in der RG Villingen-Schwenningen den LBS-Cup fährt, musste in den Rennen die Spitzengruppe ziehen lassen und kam jeweils in einer Verfolgergruppe ins Ziel.

Bild: Jugendfahrer Michael Jäger

In den Rennen der Seniorenklassen ist derzeit lediglich Manfred Steinbach in der Gesamtwertung vertreten. Mit fünf Punkten liegt der RSpV-Fahrer hier auf Rang zwölf. Die weiteren Seniorenfahrer des RSpV Schwenningen, Willi Haßler, Rudi Graf und Domenico Camuffo sind erst später in die laufende Rennserie eingestiegen. Bei der schweren Bergetappe in Pfullendorf konnten die drei RSpV-Senioren den Anschluss zum Spitzenfeld nicht halten und kamen in einer Verfolgergruppe ins Ziel.

Der einzige RSpV-Fahrer der Elite C-Klasse, Stefan Homuth konnte naturgemäß das hohe Tempo des späteren Siegers und U23-Nationalfahrers David Heine aus Ravensburg nicht mitgehen. Der Schwenninger büßte in dem stark besetzten Rennen in Volkertshausen eine Runde ein.

 

Bild: Seniorenfahrer Rudi Graf

Ergebnisse siehe: http://www.saeco.de/index2.php?p=1108


[Home] [Berichte-Index]