RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Dienstag, 4.Februar 2003
Jahreshauptversammlung:

Jahreshauptversammlung Radsportverein 1906 Schwenningen

Manfred Hils als Erster Vorsitzender unangefochten / Sportlich und finanziell mit positiver Bilanz

(rg) Bei der Jahreshauptversammlung des RSpV Schwenningen im Vereinslokal Hotel Neckarquelle standen neben den Berichten der Fachwarte und des Kassenwarts die Wahlen im Mittelpunkt. Hier kam es zu einem großen Vertrauensbeweis der Mitglieder gegenüber der Vereinsführung. Der langjährige Erste Vorsitzende Manfred Hils wurde erneut im Amt bestätigt.

Positiv auch der Bericht des Kassenwarts Thomas Henschel, der bestätigen konnte, dass der Verein auf einer gesunden finanziellen Basis steht. Die sportliche Seite des vergangenen Jahres wurde von den Fachwarten in den einzelnen Berichten beleuchtet. Hier wurde vor allem auf die großen Erfolge von Nico Graf im Straßenrennsport hingewiesen. Der Junioren-Nationalfahrer wurde in vergangenen Jahr erneut Deutscher Straßenmeister, nachdem er den Titel im Jahr zuvor schon in der Jugend gewonnen hatte. Insgesamt brachten es die 14 Lizenzfahrer auf über 300 Starts in verschiedenen Rennen, wobei sowohl für Nico Graf als auch für Seniorenfahrer Willi Haßler die Teilnahme an der Straßenweltmeisterschaft ein Höhepunkt war. Beim Heimrennen, dem "Großen Volvo-Preis", gab es mit 739 Fahrern in acht Rennen eine Rekordbeteiligung.

In der Radball-Abteilung erreichte die erste Mannschaft in der Verbandsliga den siebten Platz. Dies ist um so höher zu bewerten, wo doch Leistungsträger Fausto Diego wegen einer Knieverletzung bereits nach zwei Tagen ausfiel. Die zweite Mannschaft kam in der Landesliga auf den sechsten Rang.

In der Kunstradabteilung war A-Schülerin Larissa Ückert (Jahrgang 1988) die erfolgreichste Sportlerin. Hier waren insgesamt neun Kinder und Jugendliche aktiv. Radtreff-Leiter Peter Beier konnte von gut besuchten Radausfahrten berichten. Auch die von Heinz Pfeiffer geleitete Gymnastikgruppe ist mit ihren vielfältigen Aktivitäten ein wichtiger Eckpfeiler des Vereins.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Erster Vorsitzender ist Manfred Hils, Zweiter Vorsitzender Frank Fiedel, Kassierer Thomas Henschel und Schriftführer Werner Hils. Zweiter Kassierer ist Dirk Schuhbauer, Kassenprüfer sind Hardy Pfeiffer und Kai Hils. Die Fachwarte sind Rudi Graf (Rennen), Frank Fiedel (Radball), Hans Schurer (Kunstrad), Heinz Pfeiffer (Gymnastik) und Peter Beier (Radtreff). Beisitzer Aktive (Rennen) sind Manfred Steinbach und Heinz Hugger, Beisitzer (Halle): Fausto Di Diego, Dieter Vetter und Gerda Pley; passive Beisitzer sind Susi Fußnegger, Karl-Heinz Haug, Rik Sauser und Alexander Theinert.


[Home] [Berichte-Index]