RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 30.März 2003
Saeco-Cup Mauenheim:

Nico Graf gewinnt Juniorenwertung

Schwerer Berg-Rundkurs / Dritte Etappe in Mauenheim / Rudi Graf bei Senioren auf Rang drei

(rg) Bei der dritten Etappe des Saeco-Pokals in Mauenheim konnte Juniorenfahrer Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen im gemeinsamen Rennen der Junioren und Amateure die Juniorenwertung gewinnen. Im Rennen der Jugend und Senioren kam Rudi Graf auf den dritten Rang der Seniorenwertung.

Bild:

Nico Graf auf dem schweren Berg-Rundkurs von Mauenheim.

 

Auf dem schweren Berg-Rundkurs von Mauenheim konnte der Deutsche Juniorenmeister über die Hälfte des Rennens der Amateure und Junioren im Spitzenfeld der Männerklasse mithalten. Er war bis zu diesem Zeitpunkt der letzte Juniorenfahrer in der Spitzengruppe der Männerklasse. Doch dann mußte Nico Graf die älteren Fahrer ziehen lassen. Der Schwenninger mußte Tempo herausnehmen und fuhr das Rennen in einer Verfolgergruppe zu Ende. Die Juniorenwertung konnte Nico Graf damit jedoch für sich entscheiden.

Im Rennen der Senioren und der Jugend über die Zeitdistanz von 55 Minuten waren Jörg Kluge und Willi Haßler in der Anfangsphase vorne mit dabei. Doch dann brach bei Jörg Kluge die Schuhplatte und er mußte das Rennen vorzeitig beenden. Rudi Graf arbeitete sich von Runde zu Runde nach vorne und kam am Ende auf den dritten Rang der Seniorenwertung. Willi Haßler belegte Rang fünf und Domenico Camuffo kam auf Rang sieben.

siehe auch:

www.saeco.de

www.rad-junioren.de

www.nico.rspv.de


[Home] [Berichte-Index]