RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 5.April 2003
Saeco-Cup Pfullendorf:

Jörg Kluge auf dem vierten Rang

Schluss-Etappe Saeco-Pokal / RSpV Schwenningen mit vier Seniorenfahrern am Start

(rg) Auf der vierten und letzten Etappe des Saeco-Pokals auf dem Flugplatz von Pfullendorf war RSpV-Fahrer Jörg Kluge bester Fahrer seiner Mannschaft. Der Neueinsteiger in der Seniorenklasse belegte im Rennen über 55 Minuten den vierten Platz.

Bild:

Jörg Kluge fährt im Rennen der Senioren auf dem Fluplatz von Pfullendorf auf den 4.Rang.

 

Die 3,2 Kilometer lange Runde mit Start und Ziel am Flugplatz von Pfullendorf war mit der Abfahrt und der anschließenden Steigung wieder hinauf auf die Flugplatzhöhe keine leichte Strecke. Im gemeinsam gefahrenen Rennen der Jugendklasse und der Senioren über die Distanz von 55 Minuten kam es durch die Steigung bald zu einer Aufsplitterung des Feldes. Auch der spätere Sieger, Harald Lautenschläger vom RSC Sigmaringen, mußte zunächst abreißen lassen. Doch mit Hilfe des Schwenningers Jörg Kluge konnte er wieder zur Spitze aufschließen und das Rennen am Ende im Sprint gewinnen. Sein Helfer Jörg Kluge belegte dabei den vierten Rang.

Bild:

Rudi Graf fährt im Rennen der Senioren auf dem Fluplatz von Pfullendorf auf den 5.Rang.

 

 

Auf die Ränge zwei und drei schoben sich Brotzge (Schweiz) und Hahn (Überlingen). RSpV-Fahrer Rudi Graf, der das Tempo in der Spitze nicht mitgehen konnte, kam im Alleingang auf den fünften Rang. In einer weiteren Verfolgergruppe platzierte sich Willi Haßler auf Rang sechs. Domenico Camuffo kam auf den 13.Rang.

siehe auch:

www.saeco.de


[Home] [Berichte-Index]