RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 13.April 2003
Bundesliga Wörth:

Nico Graf in Bundesliga-Einzelwertung jetzt auf Rang 22

Im Team DIW Instandhaltung Stuttgart / fünf Fahrer entwischt / Sieger Carlo Westphal von der RG Sachsen

Bild: Viktor Siebert und Nico Graf bei der Streckenbesichtigung

(rg) Beim Bundesligarennen der Junioren in Wörth an der Donau verpasste Nico Graf den Absprung zu einer fünfköpfigen Spitzengruppe, die am Ende den Sieg unter sich ausmachte. Der Schwenninger Nationalfahrer belegte Rang 22 im Rennen. Auf dem gleichen Rang liegt er nun auch in der Gesamtwertung der Bundesliga.

 

Mit sechs Fahrern war das Bundesliga-Team der DIW Instandhaltung Stuttgart beim zweiten Punkte-Rennen der Junioren-Bundesliga in Wörth an der Donau am Start. Die Vorgabe war, dass Nico Graf als Kapitän in dem Rennen über 129 Kilometer erst in den Endkampf eingreifen sollte. In den Fluchtgruppen wollte man jedoch mit jeweils einem Fahrer vertreten sein.

Leider konnten diese Vorgaben von Trainer Täumler jedoch nicht umgesetzt werden. In den Fluchtgruppen konnte nie ein Stuttgarter Fahrer mitgehen. Und als Christian Kux von der RG Schwalbe in der fünften Runde dem Feld enteilte, war auch Nico Graf nicht dabei. Die fünfköpfige Spitzengruppe konnte bis zu zwei Minuten Vorsprung herausfahren.

Im Verfolgerfeld fand Nico Graf dann wenig Unterstützung in der Verfolgungsarbeit. Der Schwenninger Kapitän der Stuttgarter Teams verrichtete an der Spitze des Feldes selbst die meiste Nachführarbeit. Am Ende lag das Feld dann noch mit 1:05 Minuten hinter der Spitzengruppe zurück. Es siegte Carlo Westphal vor Christian Kux und Alexander Gottfried. Nico Graf kam auf Rang 22. Diesen Platz belegt der Schwenninger nun auch in der Bundesliga-Gesamtwertung

Ergebnis

FIAT RAD BUNDESLIGA Junioren - 2003
Wörth, 13. April 2003
Tages-Einzelwertung
Distance: 129.00 km; Moyenne: 37.05 km/h

  1  Westphal, Carlo       SAA RG Sachsen-
  2  Kux, Christian        STS RG"Schwalbe
  3  Gottfried, Alexander  NRW RG TV Atten
  4  Hessling, Jan         NRW RG TV Atten, 6 Sekunden zurück
  5  Schäfer, Stefan       TCC Team "Cube,	"
  6  Schwager, Emanuel     GTB GOOROO Team, 1:05 Minuten zurück
  7  Barth, Marcel         FTT Future Team,	"
  8  Pohl, Dennis          NDS RG LV Niede,	"
  9  Weber, René           STS RG"Schwalbe,	"
 10  Schmottermeyer, Thom  MPB Team Mapei,	"
...
 16  Harmansa, Stefan      R0T Team Rothau,	"
...
 22  Graf, Nico            DIW Instandh. T,	"
...
 24  Hofbauer, Rolf        DIW Instandh. T,	"
 25  Schwarz, Nicolai      DIW Instandh. T,	"
 26  Schulz, Frank         FFO RG Frankfur,	"
 27  Herget, Max           HAM Team Hambur,	"
...
 55  Hettich, Holger       R0T Team Rothau,	5:34 Minuten zurück
...
 60  Schmuda, Robin        DIW Instandh. T,	"
...
 63  Andris, Felix         R0T Team Rothau,	"
 64  Albiez, Timo          R0T Team Rothau,	"
...
 86  Scherzinger, Frank    R0T Team Rothau,	18:08 Minuten zurück
...
 93  Lägeler, Stephan      DIW Instandh.,	19:44 Minuten zurück
...
 97  Siebert, Viktor       DIW Instandh.,	22:00 Minuten zurück
...
101  Schmid, Daniel        Donaueschingen       25:45 Minuten zurück
153 Fahrer gestartet, 51 Fahrer aufgegeben

Komplette Ergebnisliste:

http://www.mikro-funk.de/ergebnisse/2000/!20030413_170142.txt

siehe auch:

www.nico.rspv.de

www.rad-junioren.de

Mikro-Funktechnik


[Home] [Berichte-Index]