RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 13.April 2003
Breisach:

Katharina Theinert Zweite in Breisach

Rundstreckenrennen im Badischen Winzerkeller / Auch in Stuttgarter Schleyerhalle Zweite

Bild: Katharina Theinert fuhr beim Rundstreckenrennen in Breisach auf den sehr guten zweiten Platz.

(rg) Jugendfahrerin Katharina Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte in den letzten Rennen zweimal den zweiten Platz belegen. Einmal beim Rundstreckenrennen in Breisach und auch bei der Einerverfolgung über 2000 Meter auf der Bahn in Stuttgart.

Beim Rundstreckenrennen der weiblichen Jugend im Betriebsgelände des Badischen Winzerkellers in Breisach ging es über die Distanz von 15 Runden gleich 30 Kilometer. Katharina Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte sich mit Verena Strohmer vom RV "Pfeil" Magstadt vom Feld absetzen und einen Vorsprung von gut einer halben Runde herausfahren. Am Ende sieget Verena Strohmer vor Katharina Theinert. Auf den dritten Rang kam Theresa Peichl vom RV Schwalbe Ellmendingen.

In der Woche zuvor bestritt Katharina Theinert einen Bahnlehrgang mit abschließendem Bahnrennen in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. WRSV-Landestrainer Wolfgang Ruser hatte zu dieser Maßnahme eingeladen. In der 2000 Meter Einerverfolgung konnte Katharina knapp eine Runde herausfahren und kam in der Zeit von 2:54 Minuten auf den sehr guten zweiten Platz. Im abschließenden 50 Runden Punktefahren belegte Katharina einen Platz im vorderen Mittelfeld.

 


[Home] [Berichte-Index]