RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Montag, 21.April 2003
LBS-Cup Schönaich:

Nico Graf Zweiter in Schönaich

Führung in der LBS-Cup Wertung / Rennsieg geht an Philipp Kellermann von Köln-Worringen

Nico Graf (rg) Bei der ersten Etappe zum LBS-Cup in Schönaich konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen den zweiten Platz belegen. Im Juniorenrennen über zehn Runden gleich 90 Kilometer gehörte der Nationalfahrer zu den aktivsten Fahrern im Feld. Auch die Bergwertung ging an den Schwenninger.

Bild: Nico Graf führt nach dem 2.Platz in Schönaich die LBS-Cup Wertung der Junioren an.

 

 

Bereits in der ersten von zehn zu fahrenden Runden zu je neun Kilometer drückte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen aufs Tempo. In den drei Bergwertungen holte der RSpV-Fahrer insgesamt acht Punkte, was ihm am Ende die Führung in der Gesamt-Bergwertung einbrachte.

Bild: Die Spitzengruppe im Rennen der Junioren: Robin Schmuda (RV Magstadt) vor Nico Graf (RSpV Schwenningen) und Niko Schwarz (RU Wangen).

Durch die aktive Fahrweise des zweimaligen Deutschen Straßenmeisters konnte sich eine achtköpfige Spitzengruppe aus dem Feld der 150 Juniorenfahrer lösen. Auch im Finale schonte sich der Schwenninger nicht. Nico Graf fuhr den Zielsprint am Berg von vorne. Dabei wurde er am Ende noch von Philipp Kellermann vom Team Köln-Worringen überspurtet. Doch sein zweiter Rang und damit die Führung im LBS-Cup zeigte, dass der Formaufbau stimmt. Nico Graf sieht nun optimistisch der Weltcup-Juniorenrundfahrt in der Toscana Anfang Mai entgegen, für die er von Bundestrainer Patrick Moster in der Nationalmannschaft nominiert wurde.

 Bild: Siegerehrung der Junioren mit 1.Philipp Kellermann (Köln-Worringen), 2.Nico Graf (RSpV Schwenningen, links), 3.Sebastian Throm (VC Frankfurt).

Ergebnis

Schönaich, 21.April 2003
Großer Preis der LBS Baden-Württemberg
Junioren über 10 Rd = 90 km, Zeit: 2:09,10 Std

1. Philipp Kellermann, Köln-Worringen
2. Nico Graf, RSpV Schwenningen
3. Sebastian Throm, VC Frankfurt
4. Christian Batz, TSV Gaimersheim
5. Benjamin Hill, Team Rothaus
6. Robin Schmuda, RV "Pfeil" Magstadt
7. Stefan Harmansa, Team McDonald's Hochrhein
8. Matthias Munz, Team Stuttgardia Stuttgart
9. Florian Fischer, RV Schweinfurt
10. Nikolai Schwarz, RU Wangen

siehe auch:

www.nico.rspv.de

www.rad-junioren.de


[Home] [Berichte-Index]