RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 26.April 2003
Erdgas-Cup Niederwangen:

Katharina Theinert in Niederwangen auf Rang eins

1.Etappe Erdgas-Schüler-Cup / Katharina Theinert mit männlicher Jugend

Fabian Theinert startete zum Auftakt zur ersten Etappe des Erdgas-Schüler-Cups in Niederwangen. In der Klasse U-15 m waren insgesamt 110 Fahrer am Start die fünf Runden zu je 6,3 km auf dem recht anspruchsvollem Rundkurs zurückzulegen hatten. Fabian konnte sich über zwei Runden im vorderen Drittel des Hauptfeldes halten, bevor er durch einen Fahrfehler eines vor Ihm fahrenden Fahrers stürzte und sich an Ellbogen und Knie verletzte. Trotzdem fuhr er sein Rennen zu Ende und belegte in der Schlusswertung den 56.Rang. Es siegte Fabian Schaar vor Ralf Matzka.

Seine Schwester Katharina startete an gleicher Stelle mit zwei weiteren Fahrerinnen im Jugendrennen über acht Runden gleich 50 km. Da die Jugendfahrer ordentlich Tempo machten, wurde das ca. 50 Fahrer starke Feld ziemlich in die Länge gezogen. Nach sehr guter Aufholjagd, überquerte Katharina im Schlussspurt einer 10-köpfigen Verfolgergruppe als zweite und als beste weibliche Fahrerin die Ziellinie.

Bericht: A.Theinert


[Home] [Berichte-Index]