RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 3.Mai 2003
LBS-Cup Frohnstetten und LVM Baden-Württemberg:

Katharina Theinert Vierte im LBS-Cup

Baden-Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren und auf der Straße / RSpV-Mannschaft im LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg am Start

(rg) Die Straßenrennfahrer des Radsportvereins 1906 Schwenningen waren am Wochenende an beiden Tagen im Einsatz. Am Samstag ging es in Frohnstetten um die Baden-Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren. Am gleichen Ort wurde auch die erste Etappe im LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg gestartet. Tags darauf standen die Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften in Ummendorf bei Biberach und in Meckesheim auf dem Programm.

Bild links: Katharina Theinert liegt nach zwei Etappen im LBS-Cup der weiblichen Jugend auf dem 4.Platz der Gesamtwertung.

 

 

LBS-Cup Frohnstetten

Erstmalig in diesem Jahr beteiligt sich der Radsportverein 1906 Schwenningen mit einer sechs Fahrer starken Mannschaft an der Rennserie "LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg". Die Serie ist offen für Fahrer der C-Klasse und der Senioren.

Bild: Die Mannschaft des RSpV Schwenningen beim LBS-Cup 1000 Kilometer in Frohnstetten (von links): Jörg Kluge, Domenico Camuffo, Stefan Homuth, Heiner Messner und Rudi Graf. Nicht auf dem Bild: Willi Haßler

Im Rennen über sechs Runden gleich 93 Kilometer kam es nach einer Fahrzeit von 2:19:39 Stunden zum Massenspurt eines noch über 100 Fahrer starken Feldes. Es siegte Heinrich Zimmermann vom RSC Donaueschingen  vor Simon Schreck vom RCC-Team und René Brotzge vom VMC Europcar Konstanz. Die Fahrer des RSpV Schwenningen erreichten folgende Platzierungen: 39. Stefan Homuth, 54. Jörg Kluge, 75. Rudi Graf, 104. Heiner Messner. Domenico Camuffo beendete das Rennen vorzeitig. Willi Haßler war nicht am Start.

Die Baden-Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren wurde anschließend auf gleicher Strecke über die Distanz von einer Runde gleich 15,5 Kilometer ausgetragen. Hier siegte bei der männlichen Jugend Pascal Schopp von der RG Breisgau in der Zeit von 22:02 Minuten. RSpV-Fahrer Michael Jäger kam in 25:59 Minuten auf Rang 75. 89 Fahrer waren am Start.

Im Rennen der weiblichen Jugend über die gleiche Distanz stellten sich lediglich zehn Fahrerinnen der Konkurrenz. Hier siegte in 25:00 Minuten Corinna Thumm von der LG Stuttgart vor Caroline Ibele (25:17) von der RU Wangen und Stefanie Lindemann vom RSV Oberhausen. RSpV-Fahrerin Katharina Theinert kam in 25:58 auf den sechsten Rang.

Baden-Württembergische Straßenmeisterschaft in Ummendorf

Bei der Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaft der Senioren 2 und 3 über sieben Runden gleich 58,8 Kilometer kam es durch das Steilstück nach dem Start sofort zu einer Aufsplitterung des Feldes. Jörg Kluge vom Radsportverein 1906 Schwenningen hielt den Anschluss an das Spitzenfeld und kam am Ende in seiner Klasse der Senioren zwei auf Rang 13. Die RSpV-Fahrer Rudi Graf und Domenico Camuffo jedoch fielen in der steilen Rampe von Beginn an zurück und belegten am Ende in der Seniorenklasse drei die Plätze 12 und 15.

Bild: Die drei Erstplatzierten in der Baden-Württembergischen Meisterschaft der weiblichen Jugend:
1. Caroline Ibele, RU Wangen, 2. Corinna Thumm, LG Stuttgart, 3. Katharina Bock, RSV Tailfingen

Im Meisterschaftsrennen der weiblichen Jugend über die Distanz von fünf Runden gleich 42 Kilometer kam Katharina Theinert vom RSpV Schwenningen auf den 5.Rang. Es siegte nach einer Fahrzeit von 1:19:41 Stunden Caroline Ibele von der RU Wangen vor Corinna Thumm von der LG Stuttgart und Katharina Bock vom RSV Tailfingen. Nach den ersten zwei Rennen liegt Katharina Theinert im LBS-Cup nun auf dem 4.Rang.

Bei den Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften in Meckesheim ging es über die Distanz von vier Runden gleich 34 Kilometer. Hier siegte mit einem Stundenmittel von 35,3 km/h Fabian Schaar vom Team ADICOM vor Ralf Matzka vom RV Deißlingen und Michael Riedle vom RSC Sigmaringen. Fabian Theinert vom RSpV Schwenningen kam auf Rang 36. Insgesamt 85 Fahrer kamen in die Wertung.

siehe auch: http://www.gvs-erdgas.de/

 

Ergebnisse LBS-Cup auf der Seite des WRSV:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/lbs0200.htm

Alle Ergebnisse LVM BaWü Ummendorf


[Home] [Berichte-Index]