RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


1.Etappe | 2.Etappe | 3.Etappe | 4.Etappe

Sonntag, 4.Mai 2003
Junioren-Weltcup:

Toscana-Rundfahrt: Nico Graf Fünfter der Gesamtwertung

Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft / Bester Deutscher der Rundfahrt / Top-Ergebnis des Schwenningers im Junioren-Weltcup

(rg) Auf der vierten und letzten Etappe der Toscana-Rundfahrt konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen seinen fünften Platz in der Gesamtwertung der Weltcup-Rundfahrt verteidigen. Ihm reichte der 41.Etappenplatz in der Spitzengruppe zeitgleich mit dem Sieger um dieses hervorragende Ergebnis zu realisieren. Der Kapitän der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft war damit auch bester Deutscher der Rundfahrt.

Bild links: Nico Graf wurde bei der zum Weltcup zählenden Toscana-Rundfahrt hervorragender Fünfter der Gesamtwertung und realisierte damit ein neues Top-Ergebnis in seiner Palmares.

Auf der vierten und letzten Etappe der Weltcup-Rundfahrt, einem Straßenrennen über 101 Kilometer konnte die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft mit Alexander Gottfried, Armin Spitzbarth und Carlo Westphal den fünften Platz ihres Kapitäns Nico Graf verteidigen. Mit diesem Ergebnis hat der Schwenninger Nachwuchsfahrer eine neue Top-Marke in seine Bestenliste gesetzt.

Bild oben: Nico Graf in einem der zahlreichen Anstiege bei der Toscana-Rundfahrt im Trikot der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft.

Bei der Rundfahrt siegte der Tscheche Roman Kreliziger vor Remy di Gregorio (Nationalmannschaft Frankreich) und Maxim Belkov (Nationalmannschaft Russland). Auf Rang vier lag der Italienische Nationalfahrer Valerio Agnoli gegen den Nico Graf bereits im Jahr 2000 in Bergamo in der Jugendklasse im Sprint gewinnen konnte.

Die Platzierungen der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft in der Gesamt-Einzelwertung der Toscana-Rundfahrt (Weltcup):

5. Nico Graf
27. Alexander Gottfried
45. Armin Spitzbarth
96. Carlo Westphal

Bild: Zieleinlauf der 4. und letzten Etappe der Toscana-Rundfahrt (Weltcup) der Junioren

siehe auch:

http://www.ocs-santacroce.com/hgiro03.htm

Endstand Gesamtwertung Toscana-Rundfahrt 2003

(Hinweis: Das Rennen zählt 2003 leider nicht zum Junioren-Weltcup)

 


[Home] [Berichte-Index]