RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 18.Mai 2003
Nico Graf Zweiter beim Kriterium in Denzlingen

Willi Haßler Vierter in Wilflingen / Fabian Theinert beim Erdgas-Cup im Verfolgerfeld

(rg) Bei den Rennen zum Ergoline-Cup in Sigmaringen und Wilflingen konnte sich der Radsportverein 1906 Schwenningen in der Mannschaftswertung auf den siebten Platz verbessern. Beste Einzelergebnisse waren der vierte Platz von Willi Haßler in Wilflingen und der fünfte Platz von Rudi Graf beim Kriterium in Sigmaringen. Nico Graf fuhr derweil beim Kriterium in Denzlingen auf Rang zwei.

Die Mannschaftsarbeit klappte diesmal beim schnellen Kriterium in Sigmaringen ganz ordentlich. Beim Radsportverein Schwenningen beteiligten sich Heinz Hugger und Jörg Kluge zwischen den Wertungen an der Tempoarbeit. Willi Haßler fuhr einige Wertungen für Rudi Graf als letzten Mann an, so dass dieser punkten konnte und so am Ende den fünften Rang belegte. Michael Jäger und Domenico Camuffo beendeten dieses schnelle Rennen im Feld, ebenso wie Stefan Homuth im Rennen der Amateure. Die RSpV-Neulinge in den Schülerklassen, Maximilian Steinbach, Klasse U11 und Lucas Fußnegger, Klasse U13 beendeten das Rennen in einem Verfolgerfeld.

Am Tag darauf konnte sich beim Rundstreckenrennen in Wilflingen Willi Haßler in einer Spitzengruppe nach vorne absetzen. Jörg Kluge und Rudi Graf kontrollierten indessen erfolgreich das Feld. Willi Haßler kam am Ende auf den guten vierten Rang. Beim Spurt des Feldes belegte Rudi Graf Rang sieben. Jörg Kluge kam zeitgleich im Feld ein. Heinz Hugger und Michael Jäger beendeten das Rennen im Verfolgerfeld. Im Rennen der Amateure kam Stefan Homuth auf Rang 20. Heiner Messner konnte bei einem Prämiensprint punkten, verlor jedoch dann durch einen Defekt eine Runde.

Beim Erdgas-Cup hatte Fabian Theinert im Rennen der Schülerklasse keinen leichten Stand. Das Qualifikationsrennen für die Süddeutsche Meisterschaft war mit 90 Fahrern zahlenmäßig und qualitativ stark besetzt. Hier beendete Fabian Theinert das Rennen in einer Verfolgergruppe und liegt nun im Erdgas-Schüler-Cup in der Gesamtwertung auf Rang 41.

Für Nico Graf stand an diesem Wochenende nur das kurze Kriterium in Denzlingen auf dem Programm. Der Schwenninger Junioren-Nationalfahrer konzentrierte sich im Rennen mehr auf die Prämiensprints und belegte am Ende Rang zwei hinter Holger Hettich vom RVC Reute.

Ergebnisse:

Ergoline-Cup: siehe RC Villingen 

Erdgas-Schüler-Cup: Erdgas-Schüler-Cup


[Home] [Berichte-Index]