RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 25.Mai 2003
LBS-Cup 1000 km:

Stefan Homuth in Gesamtwertung auf Rang 17

Schwere Etappen in Langenburg und Empfingen / RSpV Schwenningen 12. in der Mannschaftswertung / Nico Graf beendet Rennen im Feld

(rg) Hitze und Kälte wechselten sich ab bei den schweren Etappen zum LBS-Cup 1000 km in Langenburg und Empfingen. In der Besetzung Stefan Homuth, Heiner Messner, Willi Haßler, Rudi Graf und Domenico Camuffo konnte sich der RSpV Schwenningen in der Mannschaftswertung auf den zwölften Rang verbessern. Nico Graf fuhr das LBS-Cup-Rennen der Junioren zur Vorbereitung auf seinen Weltcup-Einsatz. Er kam am Ende im Hauptfeld ins Ziel.

Bild: Nico Graf nach dem Rennen in Empfingen, das er im Hauptfeld beendete.

Zuerst die Hitze beim Straßenrennen über 85 Kilometer in Langenburg, dann am folgenden Tag beim Straßenrennen über 108 Kilometer in Empfingen wieder nasskalt. An beiden Tagen war Stefan Homuth bester Fahrer in den Reihen der Schwenninger LBS-Cup-Mannschaft und platzierte sich damit auf Rang 17 in der Gesamt-Einzelwertung.

Willi Haßler holte in Langenburg sechs und in Empfingen sogar zehn Punkte, als er mit dem Hauptfeld ins Ziel kam. Rudi Graf konnte an beiden Tagen das Tempo des Feldes nicht mitgehen. Er fuhr die Rennen jeweils in Verfolgergrupen zuende und sicherte für die RSpV-Mannschaft damit die Mannschaftswertung da drei Fahrer in die Wertung kommen müssen und Heiner Messner und Domenico Camuffo das Rennen vorzeitig beendeten. Insgesamt verbesserte sich der Radsportverein 1906 Schwenningen auf den 12.Platz der Gesamt-Mannschaftswertung im "LBS-Cup 1000 km".

Nico Graf nahm das LBS-Cup-Rennen in Empfingen als Vorbereitung auf seinen Weltcup-Einsatz in der Nationalmannschaft. Der Schwenninger Junioren-Nationalfahrer unterstützte im Rennen seine Mannschaftskameraden von der DIW Instandhaltung Stuttgart und kam am Ende im Hauptfeld ins Ziel. 

Ergebnisse:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/lbs0200.htm


[Home] [Berichte-Index]