RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 13.Juli 2003
Erdgas-Schüler-Cup:

Maximilian Steinbach Vierter in Offenburg

Erdgas-Schüler-Cup / Rennserie auf Landesebene

(rg) Im stark besetzten Feld der U11 beim Rennen um den Erdgas-Schüler-Cup fuhr Maximilian Steinbach knapp am Treppchen vorbei. In dem auf Landesebene ausgetragenen Erdgas-Schüler-Cup in Offenburg kam Maximilian Steinbach im Sprint auf den vierten Rang.

Bild links: Maximilian Steinbach Vierter beim Erdgas-Schüler-Cup in Offenburg.

Auf der flachen 980 Meter langen Runde in Offenburg machten der Gesamtführende Wangener Hermann Keller und der Biberacher Maximilian Gölz, der Sohn von Ex-Profi Rolf Gölz, mächtig Druck, so dass das 15köpfige Feld sich gleich zerlegte. Es bildete sich eine Spitzengruppe mit sechs Fahrern, in der auch der junge Dauchinger Maximilian Steinbach im Trikot des RSpV Schwenningen zu finden war. Beim Zielsprint nach 8,1 Kilometern konnte Maximilian Steinbach seine vierte Position halten. Es siegte Maximilian Gölz vor Hermann Keller und Yannick Kremer.

[Home] [Berichte-Index]