RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 13.Juli 2003
LBS-Cup Schorndorf:

RSpV-Mannschaft in Gesamtwertung auf Rang neun

Achte Etappe im LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg / RSpV Schwenningen mit drei Fahrern am Start

(rg) Bei der achten Etappe der Rennserie LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg in Schorndorf konnte die LBS-Cup Straßenmannschaft des Radsportvereins 1906 Schwenningen den 9.Platz der Mannschaftswertung unter den insgesamt 25 Mannschaften verteidigen. Den drei Fahrern Heiner Messner, Stefan Homuth und Rudi Graf reichte ein Platz im Feld um das Ergebnis zu sichern.

Bild links: Heiner Messner beendete bei der LBS-Cup Etappe in Schorndorf das Rennen im Feld.

Beim Kriterium über 60 Runden gleich 78 Kilometer in der Stadtmitte von Schorndorf konnten sich in der Mitte des Rennens fünf Fahrer absetzen. Im großen Hauptfeld, in dem auch die Schwenninger Heiner Messner, Stefan Homuth und Rudi Graf gut unterwegs waren, war man sich bei der Verfolgung der Spitzenfahrer nicht einig.

Stefan Homuth

Rudi Graf

In der Schlussphase kam es in der Spitze des Feldes noch zu einem Sturz in den auch Stefan Homuth verwickelt war. Der Schwenninger erhielt jedoch Rundenvergütung und konnte das Rennen nach einem Laufradwechsel fortsetzen.

Am Ende reichte den drei RSpV-Fahrern ihr Platz im Hauptfeld, um den neunten Platz in der Mannschaftswertung unter den insgesamt 25 Mannschaften zu verteidigen. Sieger der Etappe in Schorndorf wurde René Brotzge vom VMC Eropcar Konstanz.

Bild oben: René Brotzge vom VMC Europcar Konstanz siegte im blauen Leader-Trikot.

siehe auch:

WRSV-Seite:

http://www.lbs-cup-radsport.de/

7.Etappe LBS-Cup 1000 Kilometer:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/erg_km7et.html


[Home] [Berichte-Index]