RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 19.Juli 2003
LBS-Cup Plüderhausen:

Rudi Graf gewinnt Seniorenwertung

Dritter der Schlusswertung / RSpV-Mannschaft erneut verbessert / Eugen Zielke vom RSC Donaueschingen Etappensieger

Bild oben: Rudi Graf konnte sich beim LBS-Cup Rennen in Plüderhausen in einer dreiköpfigen Spitzengruppe absetzen und sicherte sich damit das schwarze Trikot für den besten Seniorenfahrer.

(rg) Auf der neunten Etappe im LBS-Cup 1000 Kilometer in Plüderhausen konnte Rudi Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen die Seniorenwertung gewinnen. Der Schwenninger sicherte sich das schwarze Trikot nach erfolgreicher Flucht in einer 3-köpfigen Spitzengruppe, die sich zehn Runden vor Schluss absetzen konnte. Die LBS-Cup Mannschaft des RSpV Schwenningen mit Jörg Kluge, Stefan Homuth, Willi Haßler und Rudi Graf verbesserte sich damit in der Mannschaftswertung der Rennserie erneut um einen Platz und liegt nun unter den 25 Mannschaften auf dem achten Rang.

Nach der drittletzten Wertung des Rennens über 50 Runden gleich 80 Kilometer reagierte Rudi Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen am schnellsten, als Eugen Zielke vom RSC Donaueschingen attackierte. Der Schwenninger Seniorenfahrer konnte mit einem weiteren Fahrer zu dem Donaueschinger aufschliessen.

Bild oben: Siegerehrung beim LBS-Cup 1000 km in Plüderhausen. Im blauen Siegertrikot (Mitte rechts) Etappensieger Eugen Zielke vom RSC Donaueschingen. Ganz rechts: Rudi Graf vom RSpV Schwenningen im schwarzen Trikot für den besten Seniorenfahrer. Links außen: Rennleiter Uli Bock.

Die dreiköpfige Spitzengruppe harmonierte gut, fuhr eine Vorsprung von 30 Sekunden heraus und holte dabei noch die letzten beiden Wertungen. Die Schlusswertung und damit das Rennen gewann Eugen Zielke vom RSC Donaueschingen. Rudi Graf vom RSpV Schwenningen kam in der Schlusswertung auf den dritten Rang und sicherte sich damit das schwarze Trikot des besten Seniorenfahrers. In der Gesamtwertung des Rennens belegte der Schwenninger Rang sieben. Willi Haßler und Stefan Homuth beendeten das Rennen im Feld. Damit konnte sich der RSpV Schwenningen in der Mannschaftswertung unter den 25 Mannschaften auf den achten Rang verbessern. RSpV-Fahrer Jörg Kluge musste das Rennen nach einem Schaltungsdefekt vorzeitig beenden.

siehe auch:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/lbs0200.htm


[Home] [Berichte-Index]