RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 3.August 2003
LBS-Cup Mühlhausen:

RSpV Schwenningen verteidigt Rang acht

Hitzeschlacht über 108 Kilometer / Etappensieger Daniel Armbruster vom RV Langhurst / Katharina Theinert Dritte der weiblichen Jugend

Bild oben: Daniel Armbruster vom RV Langhurst siegte auf der 10.Etappe des LBS-Cup 1000 km von Baden-Württemberg in Mühlhausen/Hegau.

Bild rechts: Das Podium der 10.Etappe:
1. Daniel Armbruster, RV Langhurst
2. Ronny Lüdtke, Team Tannenzäpfle (links)
3. Heiko Gericke, SSV Ulm (rechts)

(rg) Über schwere 108 Kilometer auf einem bergigen Rundkurs ging es bei der 10.Etappe im LBS-Cup 1000 Kilometer von Baden-Württemberg in Mühlhausen im Hegau. Die Straßenmannschaft des RSpV Schwenningen konnte dabei ihren achten Platz in der Mannschaftswertung verteidigen. Willi Haßler war dabei bester Fahrer der Schwenninger.

Bild oben: Ronny Lüdtke auf dem 2.Platz.

Bereits nach der ersten von neun zu fahrenden Runden wurde das Feld auf der schweren Strecke bei großer Hitze in mehrere kleine Gruppen zerlegt. Daniel Armbruster vom RV Langhurst siegte am Ende im Alleingang. Ronny Lüdtke vom Team Tannenzäpfle gewann den Sprint des Verfolgerfeldes vor Heiko Gericke vom SSV Ulm.

Im Rennen der weiblichen Jugend kam Katharina Theinert vom RSpV Schwenningen auf den dritten Rang.

Bild oben: Die Straßenmannschaft des RSpV Schwenningen beim LBS-Cup in Mühlhausen (von links): Jörg Kluge, Willi Haßler, Stefan Homuth und Rudi Graf.

siehe auch:

http://www.lbs-cup-radsport.de/lbscup/lbs0200.htm


[Home] [Berichte-Index]