RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 10.August 2003
Bellheim:

Nico Graf Dritter in Bellheim

Marcel Barth Sieger / Jörg Kluge bester Schwenninger Seniorenfahrer

(rg) Beim Straßenrennen der Junioren über 100 Kilometer in Bellheim kam Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den dritten Rang. Es siegte der Deutsche Straßenmeister Marcel Barth vom SSV Gera im Sprint. Im Rennen der Seniorenklasse war Jörg Kluge bester Fahrer der Schwenninger.

Bild links: Nico Graf Dritter beim Straßenrennen in Bellheim.

Zwei Runden vor Schluss gelang es Nico Graf zusammen mit Leonardo Pappalardo und Chistian Leben aus dem Feld herauszufahren und zu der achtköpfigen Spitzengruppe aufzuschließen. Bereits in der Zielkurve hatte Marcel Barth vom SSV Gera die beste Position für den Sprint und der Deutsche Straßenmeister holte sich klar den Sieg. Nico Graf vom RSpV Schwenningen kam auf den dritten Rang.

Im Rennen der Senioren über drei Runden gleich 60 Kilometer waren Jörg Kluge und Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen noch vorne dabei als es ins Finale ging. Am Ende konnte sich Jörg Kluge als bester Schwenninger unter den ersten 20 platzieren. Willi Haßler beendete das Rennen im Feld. Domenico Camuffo kam im Verfolgerfeld ins Ziel. Manfred Steinbach beendete das Rennen vorzeitig.

Ergebnis

Bellheim, 10.8.2003
Junioren über 100 km, Zeit: 2:17:25 Std

1. Marcel Barth, BDR
2. David Dudek, RC Langenhagen
3. Nico Graf, RSpV Schwenningen
4. Christian Leben, HRC Hannover
5. Fröhlinger, RSV Prüm
6. Maul, RSV Ahrweiler
7. Seubert, RSC Reinheim
8. Pappalardo, BDR
9. Willems, RV Trier
10. Danner, RV Roschbach
11. Throm, VC Frankfurt
12. Gannopolski, RV Queidersbach
13. Daniel Heizmann, RC Bellheim
14. Sören Hoffman, Team Bergstraße
15. Knyss, Düsseldorf


[Home] [Berichte-Index]