RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 17.August 2003
Wyhl:

Heinz Hugger Neunter in Wyhl

Maximilian Steinbach siegt in der Klasse U11

(rg) Maximilian Steinbach vom Radsportverein Schwenningen 06 siegt beim Rundstreckenrennen in Wyhl . Im schwach besetzten Rennen der U11 waren jedoch lediglich zwei Fahrer am Start.

Die Prämiensprints in der zweiten und vierten Runde gingen an die Achkarrener Gegnerin. Der Sprint zum Endsieg in der fünften Runde ging überlegen an Maxi Steinbach.

Eine Woche zuvor beim Strassenrennen der U11 in Bellheim gab es eine kleine Lehrstunde in Sachen Taktik für Maximilian Steinbach. Im stark besetzten Rennen mit 19 Fahrern führte der junge Dauchinger das Peloton bis 300 Meter vor dem Ziel an. Beim anschließenden Sprint konnte Steinbach nicht mehr mithalten und kam noch auf Rang dreizehn im dreizehnten Lizenzrennen des jungen Rennfahrers. Im Ziel sagte er dann entkräftet und mit zittriger Stimme:"Die ganze Zeit hab ich gführt und kurz vorm Ziel hen se mich eifach stehe glasse."

Im Rennen der Senioren in Whyl waren die RSPV-Fahrer Heinz Hugger und Manfred Steinbach am Start. Gleich zu Beginn bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe die gut harmonierte. Der Vorsprung wurde immer größer und kurz vor Schluß kam es auf dem 2100 Meter langen Kurs noch fast zur Überrundung des gesamten Hauptfeldes. Heinz Hugger fuhr am Ende auf Rang neun, Manfred Steinbach kam mit Rundenrückstand auf Rang 21.

Ergebnis U11
(10 Runden = 10,5 km)
Platz Name Verein Zeit
1 Steinbach Maximillian RSpV 1906 Schwenningen 21:13:00 min.
2 Tomisch Lara RSV Achkarren 21:13:00 min.

Ergebnis Senioren
(28 Runden = 58,8 km)

Platz Name Verein Klasse Zeit
1 Wörter Alexander RSV Hofweier B 1.28.22h
2 Lucas Uwe RSV Edelweiß Kartung "
3 Kaufmann Harald RSV Lörrach Sen1 "
4 Argast Ralf RSV Trompeter Bad Säckingen Sen1 1.31.19h
5 Längst Otmar RSC GAT Kempten
6 Walter Roland RSV Edelweiß Kartung
7 Heinzelmann Thomas RSV Lörrach Sen1
8 Stehle Klaus RSV Hofweier C
9 Hugger Heinz RSpV 1906 Schwenningen Sen2
10 Kunert Jürgen RV Stegen
11 Nußbaum Heinrich RSC Blitz Idar Oberstein
12 Embacher Udo RSV Sturmvogel Bd.Neuenahr-Ahrweiler
13 Werheit Kurt RSC Unkel
14 Küng Walter SRG Bad Krozingen
15 Kronenthaler Holger RSV Breisach
16 Vonderstraß Andreas RV Stegen
17 Noll Johannes RSG 88 Montabaur
18 Baumer Udo V2FbREEichstetten C
19 Enger Berthold RSV Ebringen Sen3
20 Schunke Roland RV Kirrlach
21 Steinbach Manfred RSpV 1906 Schwenningen
22 Geiger Rudolf RSC Emmendingen Sen4

siehe auch:

http://www.vereine-wyhl.de/radsport/HTML/Start/startstartstart.html

 


[Home] [Berichte-Index]