RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 31.August 2003
Erdgas-Schüler-Cup:

Maximilian Steinbach Zweiter in Donaueschingen

im Erdgas-Schüler-Cup / In Ravensburg auf Rang drei

(rg) Auch bei seinen letzten beiden Renneinsätzen kam der Jüngste der RSpV-Rennfahrer auf das Treppchen. Beim Rennen in Ravensburg fuhr Maximilian Steinbach in der Klasse U11 auf den dritten Rang. Beim Erdgas-Schüler-Cup in Donaueschingen gab es sogar Rang zwei für den jungen Schwenninger.

Bild links: Maximilian Steinbach fährt beim Erdags-Schüler-Cup in Donaueschingen auf den 2.Platz. Es siegte Maximilian Gölz, der Sohn von Rolf Gölz.

Beim Jugendrennsporttag in Ravensburg belegte Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen den dritten Rang in der Schülerklasse U11. Bei diesem Kriterium wurden zwölf Runden zu je 650 m zurückgelegt. Ab der sechsten Runde konnten sich die zwei einzigen Mädchen des Rennens nach vorne absetzen und überliessen den Buben klar das Nachsehen. Maxi Steinbach versuchte noch die Lücke nach vorn zu schliessen aber es reichte nicht mehr ganz zur Spitze; so kam dann am Ende der dritte Platz heraus. Der sonst sehr stark fahrende Hermann Keller von der Radunion Wangen kam auf Rang vier.

In Donaueschingen wurde vergangenen Sonntag die vorletzte Etappe des Erdgas-Schüler-Cup ausgefahren. Mit am Start bei der U11 unter den vier Mädchen und sechs Buben auch wieder Maximilian Steinbach vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Der 2,1 Kilometer lange Rundkurs musste fünfmal gefahren werden. Der junge 06er hatte dazugelernt und zeigte ein fehlerfreies Rennen. Er fuhr konzentriert in der Spitze mit, und als es auf die letzten 500 Meter ging, entwickelte sich ein Zweikampf Gölz gegen Steinbach. Im packenden Finale siegte Maximilian Gölz vom RSC Biberach knapp vor Maximilian Steinbach vom RSpV Schwenningen. Dritter wurde Hermann Keller von der Radunion Wangen. Bei den Mädchen siegte Julia Ott vom RSC Biberach.

In der Klasse U13 kam RSpV-Fahrer Lukas Fußnegger im Verfolgerfeld ins Ziel. Im Rennen der Schülerklasse U15 kam Fabian Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf Rang 33.


[Home] [Berichte-Index]