RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 24.August 2003
Deutsche Meisterschaft der Polizei:

Jörg Kluge Deutscher Meister der Polizei

Einzelzeitfahren und Rundstreckenrennen / Schwenninger überrundet das Feld

(rg) Jörg Kluge vom Radsportverein 1906 Schwenningen wurde in Plauen/Sachsen "Deutscher Polizeimeister 2003" im Straßenrennsport in der Klasse AK II. Der Schwenninger Lizenzfahrer der Seniorenklasse sicherte sich den Titel mit einem dritten Platz im Einzelzeitfahren und dem Sieg im Straßenrennen.

Bild links: Jörg Kluge vom Radsportverein 1906 Schwenningen ist "Deutscher Polizeimeister 2003" im Straßenrennsport.

Bei den zweitägigen Deutschen Meisterschaften der Polizei in Plauen in Sachsen stand am Samstag zunächst ein Einzelzeitfahren über 18 Kilometer auf einer leicht bergigen Strecke auf dem Programm. Jörg Kluge, Polizeisportler und Lizenzfahrer beim Radsportverein 1906 Schwenningen fuhr die Strecke in der Zeit von 22,51 Minuten und kam damit auf den dritten Rang.

Bild oben: Jörg Kluge ist "Deutscher Polizeimeister 2003" im Straßenrennsport.

Beim Rundstreckenrennen am Tag darauf ging es über 30 Runden auf einer 1,1 Kilometer langen Strecke. Bereits auf der zweiten Runde konnte sich Jörg Kluge vom Feld absetzen und schließlich das komplette Feld überrunden. Dies bedeutete am Ende den Sieg im Rundstreckenrennen. Der Sieg in der Gesamtwertung brachte dem Schwenninger Straßenfahrer den Titel "Deutscher Polizeimeister 2003" im Straßenrennsport der AK II. Da die Rennen gleichzeitig zur Sichtung für die Europameisterschaften der Polizei im Jahr 2004 herangezogen wurden, darf Jörg Kluge darauf hoffen, auch dort für die Nationalmannschaft der Polizei an den Start gehen zu dürfen.


[Home] [Berichte-Index]