RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 7.September 2003
Langhurst:

Willi Haßler siegt in seiner Altersklasse

Kriterium der Senioren / Maximilian Steinbach Zweiter der Klasse U11 / Fabian Theinert bei den Schülern auf Rang zehn

(rg) Beim Rundstreckenrennen in Langhurst war der Radsportverein 1906 Schwenningen mit sieben Fahrern am Start. Dabei war Willi Haßler bester Fahrer seiner Altersklasse. In der Klasse U11 fuhr Maximilian Steinbach auf Rang zwei. Fabian Theinert kam bei den Schülern auf den zehnten Rang.

Bild links: Siegerehrung der drei Seniorenklassen in Langhurst. Jörg Kluge (links) siegt bei den Senioren II, Willi Haßler (rechts) gewinnt die Wertung der Senioren III. In der Mitte der Senioren I - Sieger Jochen Lutz vom Team Lutz.

Beim Kriterium der Seniorenklassen in Langhurst über 40 Runden gleich 38 Kilometer waren auch vier Fahrer des RSpV Schwenningen am Start. Der frischgebackene Deutsche Polizeimeister Jörg Kluge setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und sorgte für ein hohes Tempo. Im weiteren Verlauf gelang Willi Haßler der Absprung aus dem Feld, wobei er im Alleingang eine Wertung für sich entscheiden konnte. Auch im Finale sah es so aus, als ob Willi Haßler die Schlusswertung alleine gewinnen könnte. Doch Uwe Lucas vom RSV Kartung führte das Feld wieder heran. Am Ende siegte Jochen Lutz vom "Team Lutz" Zierolshofen. Willi Haßler holte sich auf Rang vier den Sieg in der Senioren III - Wertung. Jörg Kluge auf Rang fünf gewann damit gleichzeitig die Senioren II -Wertung. RSpV-Fahrer Rudi Graf sicherte sich noch drei Punkte und kam damit auf Rang neun. Manfred Steinbach belegte Rang 21.

Bild oben: Maximilian Steinbach fährt in Langhurst auf den 2.Rang.

Auch in der jüngsten Schülerklasse U11 hatte der Radsportverein 1906 Schwenningen einen Fahrer auf dem Treppchen. In seinem Rennen über sechs Runden fuhr Maximilian Steinbach auf den zweiten Rang und sicherte sich dabei noch zwei Prämien. In der Schülerklasse U15 zeigte Fabian Theinert wieder aufsteigende Tendenz. In dem schnellen Rennen kam der Schwenninger auf den zehnten Rang. Neueinsteiger Benny Kluge hatte im Anfängerrennen einen guten Einstand. Gleich in seinem ersten Rennen belegte er den dritten Rang.

Ergebnis
Großer Preis der 
Fa. Armbruster W. Teigwarenfabrik 
Senioren 1,2,3,4
Start: 15:30; 40 Runden = 38 km; 8 Wertungen
Platz Name Vorname Verein Punkte
1 Lutz S 1 Jochen "Team Lutz" Zierolshofen 24
2 Fuhrmann  S 1 Bernd RSC Mars - Rotweiss 23
3 Argast S 1 Ralf RSV Bad Säckingen 15
4 Haßler S 3 Willi RV Schwenningen 10
5 Kluge S 2 Jörg RV Schwenningen 7
6 Lucas S 1 Uwe RSV Edelweiss Kartung 5
7 Stehle S 2 Klaus RSV Hofweier 5
8 Eckart S 1 Patrick RSV Ebringen 4
9 Graf S 3 Rudi RV Schwenningen 3
10 Stehle S 2 Uwe RSV Hofweier 2
11 Kunert S 2 Jürgen RV Stegen 0
12 Feger S 1 Christian "Team Lutz" Zierolshofen 0
13 Hauser S 2 Harald TEAM MABETC 0
14 Borchers S 2 Rüdiger RV Badenia Linkenheim 0
15 Merkel S1 Markus RSV Freiburg 0
16 Walter S 1 Roland RSV Edelweiss Kartung 0
17 Schäfer S 3 Günther RIG Freiburg 0
18 Stark S 2 Adolf RIG Freiburg 0
19 Trintler S 3 Hermann RSV Bühlertal 0
20 Müll S 2 Willi "Team Lutz" Zierolshofen 0
21 Steinbach S 2 Manfred RV Schwenningen 0

 


[Home] [Berichte-Index]