RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 5.Oktober 2003
Ergoline-Cup Sulgen:

Willi Haßler mit starkem Finale

2.Platz in Sulgen / Starke Herbstrennen des WM-Teilnehmers

(rg) Seniorenfahrer Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen, der das ganze Jahr über mit Top-Platzierungen glänzen konnte, hatte auch bei den letzten Herbstrennen noch Spitzenresultate. Nach Platz sieben beim Kriterium in Deidesheim und Platz fünf beim Kriterium in Forst folgte jetzt noch ein hervorragender zweiter Platz auf der letzten Etappe des Ergoline-Cup in Schramberg-Sulgen. Auch Heinz Hugger und Jörg Kluge holten hier noch sieben Punkte. U11-Fahrer Maximilian Steinbach kam auf den vierten Rang. U13-Fahrer Lucas Fußnegger liegt in der Gesamtwertung nun auf dem dritten Rang.

Bild links: Der erfolgreichste Seniorenfahrer des RSpV Schwenningen in der nun zuende gegangenen Saison: Willi Haßler (rechts) wurde auf dem Sulgen Gesamtzweiter und gewann die Seniorenwertung.

 

Auf der Schluss-Etappe des Ergoline-Cups, einem Kriterium über 50 Runden gleich 50 Kilometer in der Ortsmitte von Sulgen, konnte sich RSpV-Fahrer Willi Haßler mit dem Jugendfahrer Nico Keinath vom RV Tübingen nach vorne absetzen. Die beiden teilten sich redlich Punkte und Prämien und am Ende zeigte sich Willi Haßler mit Rang zwei hinter dem Tübinger zufrieden. Auch Heinz Hugger und Jörg Kluge sicherten sich in diesem Rennen noch je sieben Punkte. Domenico Camuffo und Manfred Steinbach kamen auf je fünf Punkte.

Bild oben: Start der Schülerklassen

Im Rennen der Schülerklassen U11 und U13 kam Maximilian Steinbach auf den vierten Rang, was ihm fünf Punkte einbrachte. Lucas Fußnegger holte bei den U13-Fahrern noch vier Punkte.

Bild links: Maximilian Steinbach als Sieger der U11-Wertung.

In der Mannschaftswertung belegt der Radsportverein 1906 Schwenningen in der Endabrechnung nun den achten Gesamtrang unter den 21 teilnehmenden Mannschaften. 

 

 

Ergebnisse Ergoline-Cup (nach der Final-Etappe in Sulgen):

http://www.rc-villingen.de/Ergoline_2003/ergoline_2003.html

Startseite RC 1886 Villingen:

http://www.rc-villingen.de/

 


[Home] [Berichte-Index]