RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 6.Mai 2001

Nico Graf Vierter der Landesmeisterschaft

Baden-Württembergische Straßenmeisterschaft der Nachwuchsklassen in Keltern

(rg) Bei der baden-württembergsichen Straßenmeisterschaft der Jugend in Keltern-Niebelsbach konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen den vierten Platz belegen.

Das Meisterschaftsrennen der Jugend über acht Runden gleich 74,4 Kilometer wurde bei strömendem Regen und Kälte ausgetragen. Insgesamt 109 Fahrer standen auf der Startliste. Als sich das Fahrerfeld im Verlauf des Rennens bereits sortiert hatte, wurde das Spitzenfeld in dem sich auch der Schwenninger befand, von einem Kampfrichterfahrzeug angehalten, da ein Zusammenlaufen mit der Juniorenklasse zu befürchten war. Dadurch konnten die bereits distanzierten schwächeren Fahrer wieder aufschließen, der Rennverlauf wurde durch diese Aktion entscheidend beinflußt.

Auch als sich Nico Graf zusammen mit dem Ellmendinger Leonardo Pappalardo in der Schlussphase des Rennens in einer aussichtsreichen dreiköpfigen Fluchtgruppe befand, wurde diese von den Kampfrichtern erneut zurückgepfiffen. Das Hauptfeld lief wieder auf und es kam schließlich zum Massenspurt mit folgendem Zieleinlauf: 1.Marius Thelo, RRC Endspurt Mannheim, 2.Daniel Heizmann, RV Waldmössingen, 3.Philipp Bartscherer, RSG Ried-Rastatt, 4.Nico Graf, RSpV Schwenningen.

Die weiteren Ergebnisse:

5.Niko Schwarz, RU Wangen, 6.Robin Schmuda, RV Magstadt, 7.Volker Veit, RV Stuttgardia Stuttgart, 8.Leonardo Pappalardo, RSV Ellmendingen, 9.Benedikt Waldvogel, RV Stegen, 10.Tobias Zink, RSV Oberhausen, ... , 29.Thomas Schediwie, RSV Tailfingen, ... , 43.Jakob Keller, RSC Donaueschingen, ... , 49.Stefan Matzka, RV Deißlingen.

Ergebnisse LVM Str Jugend in Keltern

siehe auch:

Ergebnisse LVM EZF Jugend in Frohnstetten

Bericht Ellmendingen: Radfahrer trotzen Kälte


[Home] [Berichte-Index]