RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 17.Juni 2001
Nico Graf siegt in Achkarren

Zwei Siege in drei Rennen für den jungen Schwenninger diese Woche

(rg) Mit dem Rundstreckenrennen in Vogtsburg-Achkarren konnte Jugendfahrer Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen bereits sein zweites Rennen in dieser Woche gewinnen.

Etwa 50 Jugendfahrer waren beim Rundstreckenrennen in Achkarren am Start. Es ging über die relativ kurze Distanz von zehn Runden gleich 30 Kilometer durch die Rebberge des Weinortes. Eine giftige Steigung gleich nach dem Start machte das Rennen dennoch schwer. Und so sah man in der Mitte des Rennens eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen, Holger Hettich vom RVC Reute und Patrick Scherzer von der RSG Badenia Freiburg vorne liegen.

In der letzten Runde forcierte der Schwenninger BDR-Auswahlfahrer nach der Steigung noch einmal das Tempo und setzte sich in der Folge alleine ab. Es siegte schließlich Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen im Alleingang. Im Spurt der Verfolger sicherte sich Patrick Scherzer von der RSG Badenia Freiburg den zweiten Rang vor Holger Hettich vom RVC Reute auf Rang drei.

Bild: Die drei Erstplatzierten des Jugendrennens

Im Rennen der Klasse U13 über vier Runden gleich zwölf Kilometer kam Fabian Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den neunten Rang. Seine Schwester Katharina schaffte bei den Schülerinnen in ihrem Rennen über die gleiche Distanz mit Rang drei den Sprung aufs Treppchen. In der Schülerklasse kam RSpV-Fahrer Michael Jäger über sechs Runden gleich 18 Kilometer auf Rang 25.

Ergebnis

Achkarren, 17.Juni 2001
Rundstreckenrennen der Jugend über 10 Runden = 30 km:

Platz Name Verein
1 Nico Graf RSpV Schwenningen
2 Patrick Scherzer RSG Badenia Freiburg
3 Holger Hettich RVC Reute
4 Hoffmann RVC Reute
5 Daniel Faber RSG Badenia Freiburg
6 Daniel Strohmer  RV Pfeil Magstadt
7 Paul Häringer RV Merdingen
8 Robin Schmuda RV Pfeil Magstadt
9 Patrick Werner RSV Münsingen
10 Grambach RSC Denzlingen
11 Volker Veit 1.RV Stuttgardia Stuttgart

ca. 50 Fahrer am Start


[Home] [Berichte-Index]