RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 23.Juni 2001
Nico Graf Sprintsieger in Konstanz

Rundstreckenrennen in der "Oberen Laube" in Konstanz

(rg) Beim Rundstreckenrennen in der "Oberen Laube" in Konstanz siegte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen im Sprint vor seinem Fluchtgefährten Holger Hettich vom RVC Reute.

Etwa 50 Jugendfahrer waren beim Rundstreckenrennen in Konstanz am Start. Für die Jugendklasse ging es über die Distanz von 25 Runden gleich 36 Kilometer. Auf dem nicht einfach zu fahrenden Kurs mit zwei 180 Grad Kurven kam es zu einigen Stürzen. WRSV-Fahrer Niko Schwarz von der Radunion Wangen hatte gleich zwei Stürze, wobei er beim zweiten Mal noch drei Fahrer der RSG Badenia Freiburg vom Rad holte. Danach mußte der Wangener das Rennen aufgeben.

Unbeeindruckt davon setzte sich im letzten Drittel des Rennens Holger Hettich vom RVC Reute nach vorne ab. Nur Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte noch zu dem Badener aufschließen. Die beiden Spitzenfahrer überrundeten das Feld und gingen zusammen in die Schlussrunde. Im Sprint behielt der Schwenninger die Oberhand. Nico Graf siegte mit zwei Radlängen vor Holger Hettich vom RVC Reute. Auf Rang drei kam der junge Stephan Lägeler vom RSV Öschelbronn.

Bild: 1.Nico Graf, RSpV Schwenningen, 2.Holger Hettich, RVC Reute, 3.Stephan Lägeler, RSV Öschelbronn

Ergebnis

Konstanz, 23.Juni 2001
Rundstreckenrennen der Jugend über 25 Runden = 36 km:

Platz Name Verein
1 Nico Graf RSpV Schwenningen
2 Holger Hettich RVC Reute
3 Stephan Lägeler RSV Öschelbronn
4 Daniel Strohmer RV Pfeil Magstadt
5 David Hoffmann RVC Reute
6 Patrick Scherzer RSG Badenia Freiburg
7 Max Bauer TV Kressbronn
8 Amton Tallafuss RSV Öschelbronn
9 Andreas Seeger TSV Durach
10 Patrick Rutzer TSG Wilhelmsdorf
11 Marc Jaenecke RKV Neuhausen
12 Robin Schmuda RV Pfeil Magstadt
13 Thomas Gröbl RSC Komet Ludwigsburg
14 Moritz Bumann RVC Reute
15 Andreas Krajewski RKV Neuhausen
16 Julian Reinelt RV Pfeil Magstadt
17 Fabian Leuchtner RSG Badenia Freiburg
18 Jacob Keller RSC Donaueschingen
19 Dominik Dier RV Stuttgardia Stuttgart
20 Tim Strittmatter RSV Rheinfelden

ca. 50 Fahrer am Start


[Home] [Berichte-Index]