RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 28.Juli 2001
Heinz Hugger bester Schwenninger in Linkenheim

Stark besetztes Kriterium der Senioren / drei RSpV-Fahrer am Start

(rg) Beim stark besetzten Kriterium der Seniorenklasse in Linkenheim konnte Heinz Hugger vom Radsportverein 1906 Schwenningen den guten zehnten Platz belegen. Rudi Graf kam auf den 11.Rang. Domenico Camuffo beendete das Rennen im Feld.

Im Trikot des neuen Deutschen Meisters zeigte sich am Start zum Kriterium in Linkenheim Jörg Flohrer vom RV Bobenheim-Roxheim. Aber auch die ehemaligen Meister Willi Karle vom RC Olympia Emmendingen und Norbert Becker vom RV Schwalbe Trier befanden sich im 45 Fahrer starken Feld der Seniorenklasse und ließen ein schnelles Rennen erwarten.

35 Runden gleich 49 Kilometer und sieben Wertungen lagen vor den Fahrern, als sich nach einem schnellen Start gleich eine dreiköpfige Spitzengruppe absetzen konnte. Norbert Becker vom RV Trier, Jörg Flohrer vom RV Bobenheim und Leonhard Danter vom RC Friesenheim harmonierten gut an der Spitze und teilten die Wertungspunkte und den Sieg in dieser Reihenfolge unter sich auf. Aus dem zurückliegenden Feld heraus holte Willi Karle vom RC Emmendingen noch sieben Punkte, was ihm am Ende Rang vier einbrachte.

Vier Runden vor Schluss konnte sich Heinz Hugger vom Radsportverein 1906 Schwenningen noch mit einer fünf Fahrer starken Gruppe nach vorne absetzen. Diese Aktion brachte dem Schwenninger am Ende den guten zehnten Rang ein. Rudi Graf gewann den Spurt des Hauptfeldes und kam damit auf den elften Rang. Domenico Camuffo kam mit Rundenrückstand im Feld ins Ziel.

Ergebnisse

Linkenheim, 28.Juli 2001
Kriterium der Senioren
über 35 Runden = 49 km mit 7 Wertungen

Platz Name Verein Punkte
1 Norbert Becker RV Trier 30
2 Jörg Flohrer RV Bobenheim-Roxheim 25
3 Leonhard Danter RC Friesenheim 18
4 Willi Karle RC Olympia Emmendingen 7
5 Bernhard Mang RSV Linden 6
6 Klaus von Nessen RSV Limburg 1
7 Jürgen Neumann RC Victoria Neheim 1
8 Bernhard Himpel RSV Rheinzabern  
9 Thomas Hörr RV Schorndorf  
10 Heinz Hugger RSpV Schwenningen  
11 Rudi Graf RSpV Schwenningen  
12 Ludwig Schrapp SC Vöhringen  

Etwa 45 Fahrer am Start


[Home] [Berichte-Index]