RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 5.August 2001
LBS-Cup in Reute
Thomas Hils guter Neunter in Reute

RSpV Schwenningen mit vier Fahrern am Start / Katharina Theinert bei Schülerinnen auf Rang drei

(rg) Nach längerer Pause ist Thomas Hils vom Radsportverein 1906 Schwenningen wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Und das mit gutem Erfolg. Beim Rennen der C-Klasse zum "LBS-Cup 1000 km von Baden-Württemberg" war Thomas Hils auf Rang neun bereits wieder bester Schwenninger Fahrer. Im Rennen der Schülerinnen kam Katharina Theinert auf den dritten Rang.

Gut 200 Fahrer waren beim Rennen der C-Klasse zum "LBS-Cup 1000 km von Baden-Württemberg" in Reute am Start. Auf dem durchweg flachen Rundkurs ging es über die Distanz von von 18 Runden gleich 76,5 Kilometer. Mit dabei vom Radsportverein 1906 Schwenningen Thomas Hils, Stefan Homuth, Helmut Schwab und Manfred Steinbach.

Thomas Hils, der nach längerer Rennpause in diesem Jahr wieder ins Renngeschehen eingestiegen ist, fand sich in diesem großen Feld gleich gut zurecht. Fünf Runden vor Schluss konnte Thomas Hils mit zwei Begleitern aus dem Feld herausfahren und sich nach vorne absetzen. Doch in dem starken Gegenwind mußten die Ausreißer den Fluchtversuch bald wieder abbrechen und Hils merkte nach dem Rennen an: "Im Feld fahren war leicht, aber wegfahren war unmöglich."

Am Ende kam es zum Massenspurt des immer noch sehr großen Feldes. Thomas Hils konnte hier auf Position fahren und diese halten und sogar noch verbessern. Mit Rang neun konnte sich der Schwenninger seine erste zählbare Platzierung in diesem Jahr eintragen lassen. Stefan Homuth und Manfred Steinbach beendeten das Rennen im Feld. Helmut Schwab mußte das Rennen vorzeitig aufgeben nachdem er in einen Massensturz von acht Fahrern verwickelt war.

Im Rennen der Schüler über vier Runden gleich 17 Kilometer kam Katharina Theinert in der getrennten Wertung der Schülerinnen auf den dritten Rang.

Ergebnis LBS-Cup 1000 km von Baden-Württemberg
Reute, 5.8.2001
Rundstreckenrennen Männer C über 18 Rd = 76,5 km:

1000 km von Württemberg, 10. Etappe
Platz   Name                     Verein                       Zeit   

  1     Boris Umlauf             SC Plüderhausen I           1:49:43
  2     David Pschenitschni      Stuttgarter SC I
  3     Benjamin Fischer         RSG Badenia Freiburg
  4     Luigi Moscioni           RSV Bad Säckingen
  5     Erik Oppold              RV "Concordia" Reute
  6     Martin Watzka            DEE Team Stauferland I
  7     Alex Kurrle              RV Plattenhardt
  8     Hans-Peter Engelhardt    TSV Betzingen
  9     Thomas Hils              RSpV Schwenningen
 10     Thomas Heinzelmann       RSV Lörrach
 
Schülerinnen über 4 Rd = 17 km
Platz   Name                     Verein                       Zeit   

  1     Katharina Bock           RSV Tailfingen              0:29:46
  2     Lisa Brennauer           TSV Durach
  3     Katharina Theinert       RSpV Schwenningen
  4     Jennifer Lucas           RSV Kartung

Komplette Ergebnisse: 45. Rundstreckenrennen in Reute

Startseite RVC Reute: http://www.rvc-reute.de/


[Home] [Berichte-Index]