RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 29.August 2001
WM Senioren in St. Johann
Willi Hassler bei Senioren-WM auf Rang 18

im Einzelzeitfahren / Sturz im Straßenrennen / RSpV Schwenningen mit drei Fahrern bei WM

(rg) Bei den Rad-Weltmeisterschaften der Senioren im österreichischen St.Johann konnte Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen im Einzelzeitfahren den 18.Rang belegen. Domenico Camuffo kam im Straßenrennen auf Rang 52. Manfred Steinbach belegte in seiner Klasse Rang 112.

Bei seiner dritten WM-Teilnahme konnte sich Seniorenfahrer Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen noch einmal steigern. Im Einzelzeitfahren über 20 Kilometer kam der Schwenninger in der Zeit von 28:27,59 Minuten auf den guten 18.Rang. Er hatte damit lediglich 2:38,84 Minuten Rückstand auf den Sieger Danny Clark (Australien), der nach seiner langen  Profilaufbahn nun bei den Senioren weiterfährt.

Pech hatte Haßler beim Straßenrennen über 76 Kilometer. Der Schwenninger fuhr noch zwei Kilometer vor dem Ziel in aussichtsreicher Position in der ersten Reihe, als er in einer Drängelei um die beste Ausgangsposition für den Sprint vom Rad gerissen wurde. Willi Haßler sprang nach dem Sturz wieder aufs Rad und beendete das Rennen noch auf Rang 51.

Domenico Camuffo kam im WM-Rennen seiner Altersklasse über ebenfalls 76 Kilometer auf den 52.Rang. Das Rennen der Jung-Senioren über 116 Kilometer beendete Manfred Steinbach auf Rang 112.

Ergebnisse siehe: www.masterswm.de


[Home] [Berichte-Index]