RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 9.September 2001
BDR-Sichtungsrennen Hildesheim:
Nico Graf nun Zweiter der Gesamtwertung

3.Platz im Einzelzeitfahren / Einbruch im Straßenrennen

(rg) Bei den beiden letzten BDR-Sichtungsrennen in Hildesheim lagen für Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen Erfolg und Mißerfolg dicht beieinander. Nach einer deutlichen Führung und einem hervorragenden dritten Platz im Einzelzeitfahren mußte der BDR-Auswahlfahrer nach dem Straßenrennen das gelbe Trikot ausziehen.

Das naßkalte Wetter mit Dauerregen über die gesamte Renndistanz von 81 Kilometern machte dem Jugendfahrer schwer zu schaffen. Nico Graf kam beim Straßenrennen in Hildesheim, dem siebten und letzten BDR-Sichtungsrennen nicht in die Punkteränge und verlor so das gelbe Trikot, das er seit dem Rennen im Mai in Sömmerda getragen hatte.

Dabei sah es am Samstag nach dem Einzelzeitfahren noch sehr gut aus. Nico Graf belegte in dieser Disziplin hinter dem Hessen Tony Martin und dem Brandenburger Frank Schulz den guten dritten Platz im Feld der 200 Fahrer. Doch nach dem Einbruch im Straßenrennen braucht der Schwenninger den Kopf nicht hängen zu lassen. Mit nur drei Punkten Rückstand auf Frank Schulz beendet Nico Graf die Rennserie der BDR-Sichtungsrennen auf dem hervorragenden zweiten Platz und wechselt zum Jahresende in den Kader der Junioren-Nationalfahrer.

Am kommenden Wochenende startet Nico Graf mit der sechsköpfigen Jugendnationalmannschaft bei der Luxemburg-Rundfahrt.

siehe auch:

Ergebnisse BDR-Sichtung Hildesheim

Gesamtwertung BDR-Sichtung 2001


[Home] [Berichte-Index]