RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 23.September 2001
Nico Graf Zweiter in Wendelsheim

In der höheren Juniorenklasse am Start

(rg) Zum Abschluss der Straßensaison nahm Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen das Juniorenkriterium in Wendelsheim als Einstiegsrennen in die höhere Juniorenklasse. Und das mit gutem Erfolg, konnte er doch auf Anhieb den zweiten Platz belegen.

Da der Schwenninger Nachwuchsfahrer am kommenden Wochenende beim BDR-Sichtungsrennen auf der Bahn in Stuttgart ohnehin schon in der höheren Juniorenklasse antreten muss, kam der Start beim Kriterium der Junioren in Wendelsheim gerade gelegen.

Bild: Die drei Erstplatzierten: 1.Andreas Mayr, RKV Neuhausen (Mitte), 2.Nico Graf, RSpV Schwenningen (rechts), 3.Benjamin Brandauer, RSC Biberach (links)

Der amtierende deutsche Jugendmeister überraschte seine älteren Mitstreiter gleich mit dem Gewinn der ersten Wertung. Im weiteren Verlauf des Rennens konnten Andreas Mayr vom RKV Neuhausen und Nico Graf die meisten Punkte auf ihrem Konto anhäufen. Vor der letzten Wertung lag jedoch Mayr mit drei Punkten vorne und Nico Graf hätte für den Rennsieg die Schlusswertung gewinnen müssen. Doch Valentin Holtz vom RSV Stuttgart-Vaihingen machte dem Schwenninger einen Strich durch die Rechnung. Der Vaihinger ergriff eingangs der letzten Runde erfolgreich die Flucht nach vorne und holte sich die 10 Punkte für die Schlusswertung. Es siegte also Andreas Mayr vom RKV Neuhausen mit 27 Punkten vor Nico Graf vom RSpV Schwenningen (26 Punkte) und Benjamin Brandauer vom RSC Biberach (13 Punkte).

Ergebnis

Wendelsheim, 23.September 2001
Kriterium der Junioren über 45 Rd = 40 km
Zeit: 1:01 Std.

Platz Name Verein Punkte
1 Andreas Mayr RKV Neuhausen 27
2 Nico Graf RSpV Schwenningen 26
3 Benjamin Brandauer RSC Biberach 13
4 Valentin Holtz RSV Stuttgart-Vaihingen 10
5 Christian Saile RSV Öschelbronn 9
6 Martin Schwarz RV Wendelsheim 7
7 Andreas Holzmüller RV Wendelsheim 3
8 Jan Fahl RSC Donaueschingen 3
9 Heinrich Zimmermann RSC Donaueschingen 3
10 Stefan Lägeler RSV Öschelbronn 2
11 Benjamin Premiati RSC Donaueschingen 2
12 Urs Maier TSV Betzingen 1
13 Daniel Fahl RSC Donaueschingen 1
14. Benjamin Leutner RV Wendelsheim 0

[Home] [Berichte-Index]