RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 24.November 2001
Sportlerwahl 2001:

Nico Graf Sportler des Jahres in Villingen-Schwenningen

Deutscher Jugendmeister vom Radsportverein 1906 Schwenningen

(rg) Bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Villingen-Schwenningen konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Mit 130 Stimmen wurde der Deutsche Jugendmeister im Straßenrennsport erneut zum Sportler des Jahres gewählt.

In einer von Hansi Müller vom VFB Stuttgart moderierten Feier in der Villinger Tonhalle wurden die Ergebnisse der diesjährigen Wahl zum Sportler des Jahres bekanntgegeben. Geehrt wurden wurden jeweils die drei ersten Einzelsportlerinnen und -sportler sowie die drei Erstplatzierten in den Mannschaften.

In der vom Südkurier und der Südwestpresse zusammen mit der Stadt Villingen-Schwenningen organisierten Sportgala konnten neben der Sportlerwahl auch die umrahmenden Programmpunkte mit artistischen Darbietungen gefallen.

Überreicht wurden die Ehrenurkunden für die Sportler von Oberbürgermeister Manfred Matusza. Aufgewertet wurde die Veranstaltung auch durch die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter der Baden-Württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel.

Bild:

Nico Graf beim Interview mit Moderator Hansi Müller vom VFB Stuttgart.

Die Ergebnisse der Sportlerwahl:

Einzelsportler Männer:

1. Nico Graf, Radsportverein 1906 Schwenningen (Radsport), 130 Punkte
2. Michael Kleiber, Schwimm-Club Villingen (Schwimmen)
3. Marcel Goc, ERC Schwenningen (Eishockey)

Einzelsportlerinnen:

1. Anja Beha, Schwimm-Club Villingen (Schwimmen)
2. Nadja Klingele, DJK Villingen (Leichtathletik)
3. Jutta Aufderheide, TV Villingen (Leichtathletik

Mannschaften:

1. Tanzpaar Benz-Mini (Rock 'n' Roll)
2. FC 08 Villingen (Fußball)
3. 4x100m-Staffel Damen DJK Villingen (Leichtathletik)


[Home] [Berichte-Index]