RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 25.April 2004
Radsport: Ergoline-Cup

Doppelsieg durch Jörg und Werner Kluge

Beim Ergoline-Cup in Sigmaringen / Benny Kluge Dritter bei den Schülern

(rg) Auf der dritten Etappe des Ergoline-Cup in Sigmaringen konnte der Radsportverein 1906 Schwenningen einen Doppelsieg feiern. Im Rennen der Jugend und Senioren siegte Jörg Kluge vor seinem Vereinskameraden Werner Kluge. Die beiden konnten sich alleine absetzen und schafften zehn Runden vor Schluss die Überrundung des Feldes.

1. Jörg Kluge, RSpV Schwenningen (Mitte)
2. Werner Kluge, RSpV Schwenningen (links)
3. Gunter Bohnenberger, RSV Tailfingen (rechts)

 

 

Bild links: Doppelsieg für den RSpV Schwenningen bei der Ergoline-Cup-Etappe in Sigmaringen durch Jörg Kluge und Werner Kluge.

 

Auf der dritten Etappe des Ergoline-Cup, die in Sigmaringen auf einer 800 Meter-Runde als Kriterium ausgetragen wurde, konnte der Radsportverein 1906 Schwenningen im Rennen der Senioren und Jugend ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Als sich Jörg Kluge mit einem entschlossenen Antritt die erste Wertung sicherte, war Vereinskamerad Werner Kluge aufmerksam. Die beiden Schwenninger hatten mit ihrer Aktion ein Loch gerissen und enteilten dem Feld. Willi Haßler, der zunächst ebenfalls die Flucht nach vorne antrat, wurde vom Feld wieder geschluckt. Im weiteren Verlauf konnten Willi Haßler und Rudi Graf das Feld kontrollieren und verhinderten, dass die beiden Flüchtenden vom Feld wieder gestellt wurden. Daran waren vor allem die Tailfinger mit ihrem stärksten Sprinter Gunter Bohnenberger interessiert, der die Verfolgung zu organisieren versuchte.

Zehn Runden vor Schluss hatten die beiden Schwenninger die Überrundung geschafft und orientierten sich für das Finale gleich nach vorne. Dann allerdings unterlief den Schwenningern ein fauxpas, als sie mit drei Fahrern an der Spitze in der Anfahrt zur letzten Wertung den Gewinn der Schlusswertung durch Gunter Bohnenberger nicht verhindern konnten. Dieser schaffte dadurch noch den Sprung aufs Treppchen.

In der Tagesmannschaftswertung belegte der Radsportverein 1906 Schwenningen unter den 21 Vereinen den zweiten Rang hinter der RSG Sigmaringen. In der Gesamtmannschaftswertung liegen die Schwenninger nun auf dem fünften Rang.

Bild oben: Die drei Erstplatzierten der Seniorenklasse auf der Ehrenrunde im Cabrio.

Bild oben: Das Podium der Schülerklasse in Sigmaringen mit Benny Kluge auf Rang drei:
1. Jonathan Vollmer, 2. Fabian Schnaidt, beide RV Wendelsheim, 3. Benny Kluge, RSpV Schwenningen

Ein erstes Erfolgserlebnis als Neuling in der Schülerklasse hatte auch Benny Kluge. In seinem Rennen über 25 Runden gleich 20 Kilometer stand er als Dritter ebenfalls auf dem Podium. In der Klasse U13 kamen Lucas Fußnegger auf Rang vier und Maximilian Steinbach auf Rang neun. In der Gesamtwertung des Ergoline-Cup liegt Lucas Fußnegger damit auf dem dritten Platz. Im Rennen der Hauptklasse holte RSpV-Fahrer Heiner Messner noch 10 Punkte auf sein Konto.

Jörg Kluge bereits Dritter in Hochdorf

Auf dem bergigen Rundkurs am Vortag in Hochdorf war Jörg Kluge bereits bester Schwenninger in der Seniorenklasse. Hier belegte der RSpV-Fahrer hinter den beiden Jugendlichen Marcel Schopfer und Benjamin Conzelmann vom RSV Tailfingen den dritten Rang.

Geschwister Theinert in Niederwangen am Start

Als Vorbereitungsrennen für die Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende bestritten Katharina und Fabian Theinert das Rundstreckenrennen in Niederwangen. Auf dem bergigen Rundkurs kam Fabian Theinert in der Schülerklasse auf den 14.Rang. Katharina Theinert, die im Rennen der männlichen Jugend an den Start gehen musste, kam dort auf den 28.Rang.

Bild oben: Die Bank des RSpV Schwenningen nach dem Rennen.

Bild oben: Die Supporter-Bank des RSpV Schwenningen.


Die Platzierungen der RSpV-Fahrer
beim Ergoline-Cup (2.Etappe)
am 24.April 2004 in Hochdorf:

Senioren:  3. Jörg Kluge, 7. Werner Kluge,  8. Rudi Graf, 9. Willi Haßler, 19. Helmut Schwab,  39. Domenico Camuffo, 40. Heinz Hugger, 49. Manfred Steinbach

U13: 3. Lucas Fußnegger, 11. Maximilian Steinbach

Schüler: 9. Benjamin Kluge


Die Platzierungen der RSpV-Fahrer
beim Ergoline-Cup (3.Etappe)
am 25.April 2004 in Sigmaringen:

Senioren (60 Rd=48km): 1. Werner Kluge, 2. Jörg Kluge, 4. Willi Haßler, 8. Rudi Graf,
10. Heinz Hugger, 28. Domenico Camuffo, 33. Manfred Steinbach

U13 (20 Rd=16km): 4. Lucas Fußnegger, 9. Maximilian Steinbach

Schüler (25 Rd=20km): 3. Benjamin Kluge


Gesamtwertung Ergoline-Cup:


Ergoline-Cup

 


[Home] [Berichte-Index]