RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 30.Mai 2004
VOLVO-Preis Schwenningen:

Christine Müller auf dem sechsten Rang

Im Rennen der Frauen am Start / Im Seniorenrennen drei RSpV-Fahrer unter den ersten 16

(rg) Bei seinem Heimrennen, dem "Großen VOLVO-Preis", war der RSpV Schwenningen mit insgesamt 16 Lizenzfahrern am Start.  Dabei holte Christine Müller im Rennen der Frauen mit dem sechsten Rang die beste Platzierung für den RSpV Schwenningen.

Bild links: Beim "Großen VOLVO-Preis", dem Heimrennen des RSpV Schwenningen holte Christine Müller (links) als Sechste des Frauenrennens die beste Platzierung für den Verein.

 

Im Seniorenrennen über neun Runden gleich 52 Kilometer war der RSpV Schwenningen mit der zahlenmäßig stärksten Mannschaft von sieben Fahrern am Start. Als sich nach einem Blitzstart gleich eine dreiköpfige Spitzengruppe absetzte, war dort leider kein Schwenninger Fahrer dabei.

In der Mitte des Rennens schaffte jedoch RSpV-Fahrer Jörg Kluge den Absprung aus dem Hauptfeld und kam am Ende auf den neunten Rang. Im Spurt des Hauptfeldes gab es für die Schwenninger Seniorenfahrer folgende Platzierungen: 12. Werner Kluge, 16. Rudi Graf, 30. Willi Haßler, 49. Domenico Camuffo. Damit brachte der RSpV Schwenningen in diesem stark besetzten bundesoffenen Rennen immerhin drei Fahrer unter die ersten 16.

Die weiteren Platzierungen der RSpV-Fahrer im Heimrennen:

C-Klasse:
57. Peter Brommler, 63. Heiner Messner, ausgeschieden: Marcel Peter.

Senioren:
9. Jörg Kluge,  12. Werner Kluge, 16. Rudi Graf, 30. Willi Haßler, 49. Domenico Camuffo, ausgeschieden: Heinz Hugger, Manfred Steinbach.

Frauen:
6. Christine Müller, 25. Katharina Theinert (Juniorin)

Schüler:
23. Fabian Theinert, ausgeschieden: Benny Kluge.

U13:
11. Lucas Fußnegger, 27. Maximilian Steinbach.

 

siehe auch:

http://www.volvo-preis.rspv.de/

 


[Home] [Berichte-Index]