RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 10.Juni 2006
Deutsche Meisterschaft:

Lucas Fußnegger auf Rang 19 bei DM

Deutsche Straßenmeisterschaft der Schüler U15

(ms) Am Samstag dem 10.Juni 2006 wurde in Hofweier bei Offenburg die Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Straßenfahren ermittelt. Lucas Fußnegger, vom Radsportverein Schwenningen 06, war der einzigste seines Vereins, der sich für dieses Rennen qualifiziert hat. Zu Fahren waren 3 Runden mit 12,5 km, gesamt also 37,5 km. Bereits in der ersten Runde konnte sich der Kaderkollege von Lucas, Martin Reinert vom Komet Ludwigsburg, mit einem Fahrer aus Sachsen etwas absetzten. Die bergige Strecke und der Gegenwind sorgten für einen abrupten Einbruch des sächsischen Radsportkollegen ,so daß Martin Reinert plötzlich alleine vorne agierte. Einen Vorsprung von 30 sec. konnte er auf 3 Min. ausbauen, gewann das Rennen und wurde somit Deutscher Meister der Schüler U 15. Lucas Fußnegger vom RSpV Schwenningen kam mit dem jagenden Hauptfeld ins Ziel und belegte im Sprint Rang 19.

Bild oben: Lucas Fußnegger vom RSpV Schwenningen fuhr bei der DM der Schüler U15 auf den 19.Rang.

Ergebnis

DM Schüler Hofweier, 10.06.2006

Rennen: 1, Kategorie: 3.14, Klasse(n): Schüler U15 
Typ: Straßenrennen 
Rundenanzahl: 3, Länge: 37,5 km 
Zeit des Siegers: 01:02:28 

Platz Name Vorname Verein
1 Reinert Martin RSC Komet Ludwigsburg 
2 Liß Lucas RSV Unna 1984 
3 Fischer Felix RV 1889 Schweinfurt 
4 Thiel Fabian 1. RSV 1886 Greiz 
5 Pfanschilling Marvin Verein Cölner Straßenfahrer 
6 Geisler Jannick Harburger Radsport Gemeinschaft 
7 Eberhardt Johannes RSC Turbine Erfurt 
8 Vogt Mario RSC Schönaich 
9 Dreßler Arne TSG Wilhelmsdorf 
10 Basiy Oleksandr BSG Pneumant Fürstenwalde 
11 Schoch Nico RSV Öschelbronn 
12 Sütterlin Jasha RSV Edelw. Achkarren 
13 Schelb Julian TuS Obermünstertal 
14 Brückner Matti RSG Muldental Grimma 
15 Milz Christian TV Kressbronn 
16 Hönle Veit RV Stegen 
17 Freund Christian RSV Ellmendingen 
18 Teitscheid René RC TITAN Leverkusen 
19 Fußnegger Lucas RSV Schwenningen 
20 Essert Benjamin RSV Edelweiß Oberhausen 


[Home] [Berichte-Index]