RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Freitag, 23.Juni 2006
DM Einzelzeitfahren U23:

Nico Graf bei Deutscher Meisterschaft auf Rang 29

DM Einzelzeitfahren U23 / Drittes Bundesligarennen / Sieger Toni Martin vom Thüringer Energie Team

(rg) Bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Klasse U23 in Forst fuhr der Schwenninger Nico Graf vom Thüringer Energie Team auf den 29.Rang. Es siegte Teamkollege Toni Martin, der die 40 Kilometer in der Zeit von 47:41 Minuten zurücklegte und sich damit den Titel des Deutschen Meisters im Einzelzeitfahren der Klasse U23 sicherte. Toni Martin nahm dabei dem Zweitplatzierten Dominik Roels vom Team Akud 1:01 Minuten ab. Auf den dritten Rang kam überraschend Nikolai Schwarz vom Team Aguti, der 1:42 Minuten hinter dem Sieger zurücklag.

Bild oben: Nico Graf vom Thüringer Energie Team beim Start zur Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Klasse U23.

Nico Graf war bei der Zeitfahrmeisterschaft, für die er sich eigentlich einen Platz unter den ersten 15 erhofft hatte, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der Schwenninger verlor auf den 40 Kilometern 3:37 Minuten auf den Sieger Toni Martin. Der gerade erste beendete schwere Giro d'Italia U26 hatte doch zuviel Kraft gekostet. Dennoch holte Nico Graf zusammen mit Toni Martin und dem Sechstplatzierten Patrick Gretsch den Tages-Mannschaftssieg in der Bundesligawertung für das Thüringer Energie Team. Nico Graf verliert drei Plätze in der Bundesliga-Einzelwertung, rangiert aber immerhin noch auf dem achten Platz.

Bild oben: Das Podium bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23: 1.Toni Martin, Thüringer Energie Team (Mitte), 2.Dominik Roels, Team Akud, 3.Nikolai Schwarz, Team Aguti (rechts).

Rennen: 1, Kategorie: 3.8, Klasse(n): Männer U23 (KPT, KT und A-/B-/C-Klasse) 
Typ: Zeitfahren 
Schema rad-net-Rangliste: MEL-11
Länge: 40 km 

Platz Name Vorname Verein Team Details Punkte 
1 Martin Tony Thüringer Energie Team 35 
2 Roels Dominik RV Berlin 1888 Akud Arnolds Sicherheit 30 
3 Schwarz Nikolai RU 1913 Wangen i.A. Team AGUTI 25 
4 Schäfer Stefan RK Endspurt 09 Cottbus Team POT Cottbus 20 
5 Leben Christian Team Wiesenhof Akud 18 
6 Gretsch Patrick Thüringer Energie Team 16 
7 Muck Michael Berliner TSC KED-Bianchi Rad Team Berlin 14 
8 Lehmann Jörg Frankfurter RC '90 Team POT Brandenburg 13 
9 Kux Christian Continental Team Milram 12 
10 Seubert Philipp VFR Ansbach Team Mapei Heizomat 11 
...
29. Nico Graf, Thüringer Energie Team

  Komplettes Ergebnis

siehe auch:

BDR-Seite


[Home] [Berichte-Index]