RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 17.September 2006
Ergoline-Cup:

Lucas Fußnegger siegt in Fluorn-Winzeln

RSpV Fahrer Fußnegger und Ziuber starteten am Sonntag bei der 10. Etappe des Ergoline Cup in Fluorn-Winzeln erfolgreich

Lucas Fußnegger (zi) Einen grandiosen Sieg fuhr der 14-jährige Lucas Fußnegger vom RSpV Schwenningen bei der 10. Etappe des Ergoline-Cup im Rennen der U-15-Schüler (unter 15-jährige) heraus. Die U15-Fahrer hatten nach einem starken Regenschauer eine Renndistanz von 19 Kilometer zu bewältigen . Die jungen Rennfahrer mussten den bergigen und anspruchsvollen regennassen Straßenrundkurs in Fluorn-Winzeln insgesamt 13 mal durchfahren.

 

Bild links: Lucas Fußnegger siegt beim Ergoline-Cup in Fluorn.

 

 

Vom Start weg dominierte der seit Wochen in bestechender Form fahrende Lucas Fußnegger und kontrollierte das Fahrerfeld. Nach spannenden Positionskämpfen drückte Lucas in der letzten Runde noch einmal mächtig aufs Tempo und siegte auf der 10. Etappe des Ergoline-Cup beeindruckend. Zweiter wurde Brian Takacs vom RSV Geislingen vor Fabio Nappa vom RSV Öschelbronn. Mit diesem Sieg rutschte Lucas Fußnegger in der U 15 Gesamtwertung des Ergoline-Cup vom dritten auf den zweiten Platz vor. Führender in der U-15 Gesamtwertung ist Brian Takacs vom RSV Geislingen. 

Bild oben: Lucas Fußnegger vom RSpV Schwenningen siegt beim Ergoline-Cup in Fluorn vor Brian Takacs (rechts) vom RSV Geislingen und Fabio Nappa vom RSV Öschelbronn.

In der U-15 Gesamtwertung des diesjährigen Ergoline-Cup befinden sich nach der 10. Etappe noch 27 Rennfahrer/innen. 

Der 12 jährige Sven Ziuber vom RSpV Schwenningen versuchte im U-15-Rennen in den ersten vier Runden das hohe Anfangstempo des Hauptfeldes mitzufahren, musste aber dann dem hohen Renntempo Tribut zollen und abreißen lassen. Sven bewies Kämpferqualitäten und fuhr in einem Verfolgerfeld auf Platz 16 über die Ziellinie. In der Gesamtwertung liegt Sven derzeit auf dem 9. Platz. 

Im Rennen der Amateure fuhr B-Fahrer Peter Brommler auf den fünften Rang. Den gleichen Platz belegte Juniorenfahrer Marcel Broghammer im "Kleinen Finale".

Die U-15-RSpV-Rennfahrer werden noch bei der 11. Ergoline-Cup-Etappe in Tieringen am 1. Oktober und beim Finalrennen (12 Etappe) des Ergoline-Cup am 8. Oktober in Sigmaringen starten. Auch noch 2 Renn-Etappen des Schüler-Erdgas-Cup am 24. September in Wendelsheim und am 3. Oktober in Forst / Bruchsal stehen bis zum Saisonende auf dem Rennprogramm der RSpV-U-15-Fahrern. 


Bericht: Harald Ziuber

Ergebnis:


[Home] [Berichte-Index]