RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 5.August 2001
SRG-Cup Bad Krozingen
Willi Haßler Gesamtsieger der Senioren drei

Rennserie über neun Etappen / mit Bad Krozinger Radsportwoche / Heinz Hugger Vierter der Schluss-Etappe

(rg) Nach insgesamt neun Etappen konnte sich Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen wie bereits im Vorjahr den Gesamtsieg im SRG-Cup Bad Krozingen in der Seniorenklasse drei sichern. Die Rennserie, die im bereits im Mai mit zwei Etappen in Köndringen gestartet wurde, fand jetzt mit der "Bad Krozinger Radsportwoche" ihre Fortsetzung. 

Den Grundstein für seinen Gesamtsieg legte Willi Haßler bereits mit Siegen im Einzelzeitfahren und dem Rundstreckenrennen im Mai in Köndringen. Die "Bad Krozinger Radsportwoche" jedoch stellte jetzt für die Fahrer der Seniorenklassen eins bis vier eine besondere Herausforderung dar. Standen doch über eine ganze Woche hinweg täglich Radrennen auf dem Programm. Beginnend mit einem Bergzeitfahren von St.Ulrich zum Geiersnest, das Willi Haßler mit dem zweiten Platz beendete, folgten hintereinander sieben weitere Etappen, die als Rundstreckenrennen, Einzelzeitfahren und als Kriterium ausgetragen wurden.

Die Entscheidung über den Gesamtsieg in der Seniorenklasse drei fiel erst auf der letzten Etappe, einem Kriterium über 55 Runden gleich 49,5 Kilometer im Kurgebiet von Bad Krozingen. Hier reichte Willi Haßler ein 10.Platz um sich die Gesamtwertung der Rennserie zu sichern. Domenico Camuffo lag in diesem Rennen zwei Runden zurück, ebenso wie Rudi Graf, der für seinen Vereinskameraden Willi Haßler einige Wertungen angefahren war, dann aber das Rennen vorzeitig beenden mußte. Es siegte also Willi Haßler mit 159 Punkten vor Leonhard (157 Punkte) und dem stark fahrenden Schweizer Gusti Zollinger (150 Punkte), der jedoch nicht bei allen Etappen am Start war.

In der Seniorenklasse zwei fuhr Heinz Hugger vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf dieser Schluss-Etappe ein starkes Rennen. Im Kriterium über 60 Runden gleich 54 Kilometer sicherte sich der Schwenninger 13 Wertungspunkte und damit Rang vier. Den Sieg holte sich klar mit 42 Punkten Willi Karle vom RC Olympia Emmendingen.

Ergebnis
Bad Krozingen, 5.8.2001
Kriterium der Senioren 2 über 60 Runden gleich 54 km:

1. Willi Karle, RC Olympia Emmendingen, 42 Pkte.
2. Christian Bintrup, PSV Köln, 17 Pkte.
3. Rene Brotzke, Rad Union Zürich/ CH, 20 Pkte./ 1Rde. zurück
4. Heinz Hugger, RSpV 06 Schwenningen, 13 Pkte./ 1Rde.
5. Klaus Stehle, RSV Hofweier, 13 Pkte./ 1Rde.
6. Bruno Schnider, CH, 12 Pkte./ 1Rde.
7. Gerhard Hinz, RSC Gundelfingen, 12 Pkte./ 1Rde.
8. Bernhard Klünder, RV Dudenhofen, 7 Pkte./ 1Rde.
9. Karl-Heinz Knöpflle, RC Olympia Emmendingen, 0 Pkte./ 1Rde.
10. Jürgen Schulz, SF Laufen, 0 Pkte./ 1Rde.


[Home] [Berichte-Index]